Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ab morgen RJT in Magdeburg

Shelby
Nutzer*In
pap. SD-Ca + Hypopara

Ab morgen RJT in Magdeburg

| Beitrags-ID: 250831

Hallo Ihr Lieben,
morgen startet endlich meine 1. RJT in der Uniklinik Magdeburg.

Ich bin zwischenzeitlich mit meinen Kräften völlig am Ende. Nach mehr als 6 Wochen ohne SD bzw. SD-Ersatz-Medis geht bei mir gar nichts mehr. Ich schaffe es nicht mal mehr allein nach Magdeburg und werde heute Nachmittag von meinem Bruder abgeholt und meine Eltern sorgen dann dafür, dass ich morgen früh in die Uniklinik komme (meine Family wohnt ja glücklicherweise dort).

Meine letzten Nerven sind für die Organisation der Betreuung meiner Mädels während meines Klinikaufenthaltes draufgegangen, dafür ist mein Plan glaube ich ziemlich perfekt :-)

Mein letztes Blutbild zeigt nur noch Zombie-Werte und mein TSH dürfte mittlerweile im vierstelligen Bereich liegen ;-)

So, aber nun genug gejammert und nach vorn schauen. In Magdeburg beginnt ja dann auch endlich die Einstellung auf Medikamente und dann kann es ja nur besser werden.

Drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder draußen bin, denn ich vermisse meine Kinder jetzt schon.

Bis bald und liebe Grüße von Shelby

Cira

Antwort auf: Ab morgen RJT in Magdeburg

| Beitrags-ID: 348920

Hallo Shelby,
klar drücke ich Dir die Daumen und dass Dir Deine Kleinen jetzt schon fehlen, glaube ich Dir gerne. .. aber die Ruhe, die dann zwangsläufig bei Dir die nächsten Tage einkehrt, solltest Du nutzen!! Und mit dem Ausblick dann endlich aus der UF raus, geht`s doch bergauf!
Also: Toi, toi, toi
wünscht Dir
Christiane

Shelby
Nutzer*In
pap. SD-Ca + Hypopara

Antwort auf: Ab morgen RJT in Magdeburg

| Beitrags-ID: 348921

Huhu,

heute ist der zweite Tag meiner RJT und ich habe doch tatsächlich bis 15 Uhr geschlafen. Habe die Kapsel mit wohl sehr geringer Dosis bislang gut vertragen, ich trinke viel wenn ich denn mal wach bin und bei der letzten Messung hieß es, der Wert wäre schon schön runtergegangen. Was das in Zahlen heisst, weiss ich leider nicht, aber solange ich keine Beschwerden bekomme, ist mir das auch egal.

Habe ganz viele Zitronenbollos und Brennesseltee dabei und habe es mir hier allein in dem schönen großen Zimmer mit Fotos meiner Familie, gaaanz vielen Büchern und Laptop gemütlich gemacht.

Unter den Ohren hatte ich vorhin ein Spannungsgefühl und habe gleich mit Massage angefangen, damit sich da ja keine Speicheldrüse zusetzt.

Ich danke Euch für alle im Vorfeld von Euch erhaltenen Infos und Tipps und werde mich bald wieder melden.

Bis dahin liebe Grüße von Shelby

Shelby
Nutzer*In
pap. SD-Ca + Hypopara

Antwort auf: Ab morgen RJT in Magdeburg

| Beitrags-ID: 348922

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bereits am 4. Tag überraschend entlassen worden. Es wurde vorher ein Ganzkörperszintigramm gemacht, das glücklicherweise keine Auffälligkeiten gezeigt hat und ich habe meine „erste Portion“ :-) L-Thyroxin bekommen.

Ich kann nichts Negatives über die Station sagen. Die Schwestern waren wirklich sehr sehr nett und total bemüht, dass es einem gut geht.

Auf der sehr kleinen Station durfte man z. Bsp. eine kleine Teeküche benutzen und jeden 3. Tag duschen. Die Klinik hat kostenloses WLAN und in meinem 2-Bett-Zimmer, das ich allein bewohnt habe, gab es für jedes Bett einen Fernseher, der ebenfalls kostenlos genutzt werden konnte. Man konnte sich stilles und Sprudelwasser, heißes Teewasser oder Kaffee aus der Teeküche holen.

Ich habe mich dann noch ein paar Tage bei meinen Eltern in Magdeburg erholt und noch ein wenig Restradiojod „abgestrahlt“ und bin nun wieder bei meiner Familie zuhause.

War alles gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe ;-)

Liebe Grüße
Shelby

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Ab morgen RJT in Magdeburg

| Beitrags-ID: 348923

Sehr schön, Shelby – besser hätte es doch nicht laufen können oder?

Vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit und besuchst unsere Magdeburger Gruppe? Der nächste Termin ist am 16. Oktober, 17 Uhr.

Grüße von Alba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick