Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ab zur RJT nach Esslingen (Schilddrüsenunterfunktion)

Yoda
Nutzer*In
Follikuläres Schilddrüsenkarzinom beidseitig

Ab zur RJT nach Esslingen (Schilddrüsenunterfunktion)

| Beitrags-ID: 242543

Hallo ich bin dann mal für eine Weile aufgeräumt,
Am Freitag ist es so weit und ich darf zu meiner ersten RJT nach Esslingen einrücken 🙄 !
So jetzt werde ich´s den bösen Krebszellen und den kümmerlichen Resten meiner Schilddrüse aber zeigen :box: ! Bin durch die heftige Unterfunktion total von der Rolle :nut: , habe 10 KG zugenommen :wall: und kann kaum einen klaren Gedanken fassen :nut: , wenn ich die Augen zumache läuft ein Film ab wie im Kino :nut: . Auch habe ich die verworrensten Träume! Ich fühle mich total ausgepumpt und leer :sick2: . Ich werde zwar ein paar Bücher, Zeichenutensilien und meinen PC (vollgepackt „mit Arbeit“ :PC1: ) mitschleifen, habe aber die Befürchtung, dass ich da noch weniger auf die Reihe kriege als Zuhause :nut: . Wenn alle Stricke reisen, kann ich ja den ganzen Tag meinem Aquarium Bildschirmschoner zuschauen und die Goldfische füttern 😆 . Aber irgendwie freue ich mich auch auf ein paar ruhige Tage ohne „Katastrophen und Chaos“. Ich hätte nie gedacht dass die Unterfunktion mir so auf die Socken haut! :runter:
Laufe rum wie Falschgeld verstehe nur noch Bahnhof (vor allem am PC mit dem ich doch aufgewachsen bin :PC2: ! Verlaufe mich im Supermarkt) und habe die Energie einer altersschwachen Wanderschnecke :( (Ich der normalerweise den ganzen Tag auf den Beinen rumturnt, wenn ich nicht gerade am PC sitze! oder Karate mache :dancing: )Natürlich muss man dass auch einmal mittgemacht haben aber da ich jede Menge „ andere Wehwehchen“ mit mir rumschleife(vor allem meine Ohrgeräusche, die mich auch noch irgendwann umbringen werden :angel2: Schwindel, Kopf,- Gliederschmerzen usw.) wäre ich das Nächste mal auf Thyrogen auch nicht böse.
Dann bin ich mal gespannt wann ich meine Hormone bekomme und wieder zurechnungsfähig werde 💡 . Sobald ich wieder klar denken kann werde ich über meinen Aufenthalt berichten :PC1: , mich wieder aufrappeln und durchstarten( bin halt ein Stehaufmännchen! 😉 ).

Viele Grüße :daumen:
Yoda

„Möge die Macht mit dir sein :!:“

MaraM41
Nutzer*In
pap. SD-Ca pT3

Antwort auf: Ab zur RJT nach Esslingen (Schilddrüsenunterfunktion)

| Beitrags-ID: 306224

Hallo Yoda,

ja ja, die Unterfunktion ist schon ganz schön hart. Hätte ich auch nie am Anfang gedacht.
Nimm dir bloß nicht zuviel Ballast mit in die RJT. Mir ging es wie dir und ich hab eigentlich den ganzen Tag nur stupide vor micht hingestarrt. Ab und an mal in die Glotze und ansonsten geschlafen.
Lesen hätte ich gar nicht gekonnt. Hatte versucht zu rätseln aber schnell wieder sein gelassen.
Geniesse einfach die Ruhe und freue dich auf die Freiheit danach.

Bis denne
LG Marina

Antwort auf: Ab zur RJT nach Esslingen (Schilddrüsenunterfunktion)

| Beitrags-ID: 306225

Hallo Yoda,
da hat dich die UF aber ganz schön im Griff. Nimm dir nicht zuviel vor für die Zeit in der RJT. Bin gerade auch mittendrin in der UF wegen RJT nächste Woche. Du schreibst das du mit Ohrgeräuschen (Tinnitus ?) zu tun hast. Habe ich seit Oktober auch, wahrscheinlich Überbleibsel einer starken Entzündung der Ohrspeicheldrüsen. Bisher wurde da noch nichts unternommen, mich hindert es aber vor allen Dingen am Durchschlafen, werde wach und kann wegen der Ohrgräusche nicht mehr einschlafen. Unternimmst du was dageben ?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen noch im KH eine Anschlussheilbehandlung zu beantragen (steht dir zu), die dann innerhalb der nächsten 14 Tage nach der RJT angetreten wird in der Regel. Das bringt dich wieder schnell auf die Beine.

Alles Gute für die RJT und vor allem ein gutes Ergebnis
:daumen:
Amanda

Yoda
Nutzer*In
Follikuläres Schilddrüsenkarzinom beidseitig

Antwort auf: Ab zur RJT nach Esslingen (Schilddrüsenunterfunktion)

| Beitrags-ID: 306226

Hallo Amanda,

Leider habe ich den Tinnitus schon fast 15 Jahre :wall: und habe al die Spezialisten Land auf, Land ab abgegrast. Keiner konnte mir auf Dauer helfen :( . Auch die verschiedensten alternativen Behandlungen waren für die Katz :runter: . Oft wache ich in der Nacht daran auf, es wird immer schlimmer :wall: , manchmal ist der Ton lauter wie meine Maschinen bei der Arbeit! :speaker: Man gewöhnt sich an alles bis man sein eigenes Wort nicht mehr versteht :wall: . Mein Problem liegt angeblich im Stammhirn :sick3: . Ich muss wohl damit leben. :nixweiss:

Je länger der Tinnitus besteht umso schlechter geht er wieder weg und wenn er wie bei dir von einer Entzündung kommt, ist er noch nicht Chronisch und die Aussichten sind nicht schlecht das er wieder verschwindet! :daumen:

Viele Grüße und alles Gute :daumen:

Yoda :box:

„Möge die Macht mit dir sein :!:“

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.763 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick