Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Befinden nach Radio-Jod-Therpie

Befinden nach Radio-Jod-Therpie

| Beitrags-ID: 240935

Hallo,
da ich im Vorfeld doch einiges im Forum gelesen hatte, wollte ich mich nach der 1.RJT zu Wort melden. Nach OP und Diagnose eines pap.SD-CA war es sehr hilfreich bei Euch zu lesen. Nach der RJT und jetzt endlich Einnahme von L-Thyroxin hoffe ich auf baldige Verbesserung des Allgemeinbefinden. Im Moment bin ich leider noch immer ständig müde, schlapp und ziemlich antriebslos. Mein Gewicht war leider in den letzten Wochen der Unterfunktion auch etwas erhöht und ich hoffe sehr das es sich bald wieder normalisiert.
Ansonsten war die RJT etwas belastend, da einsam und mir etwas auf den Magen geschlagen. In der Uni-Dresden war man zwar bemüht, aber ich hatte sehr den Eindruck das eher meine nicht mehr vorhandene SD behandelt wurde wie ich als Patient.

😉 Tschau Sanne

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Befinden nach Radio-Jod-Therpie

| Beitrags-ID: 298239

Hallo Sanne :flower:

Gib dir Zeit.Es dauert eine Weile,bis dein Körper seinen Hormonspiegel wieder aufgefüllt hat.
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen (hatte RJD) meine Hormone wieder,und merke so langsam dass es wieder aufwärts geht.
Bin auch noch müde und schlapp,aber das besser,auch bei dir.

Was das Gewicht angeht,ist es auch viel Wasser was der Körper einlagert.
Kein Wunder bei dem niedrigen Stoffwechsel 😉 .

Hab Geduld,auch das geht wieder weg.

Liebe Grüsse
Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

Antwort auf: Befinden nach Radio-Jod-Therpie

| Beitrags-ID: 298240

Hallo Sanne,
ich hab jetzt vor 3 Wochen meine dritte RJT glücklich hinter mich gebracht. Bin also schon sehr erfahren. Ich finde die Zeit vorher wenn man das L-Thyroxin absetzen muss am schlimmsten. -Müde, Depressiv, Gewichtszunahme, aufgedunsenes Gesicht usw.
Bei der RJT war mir halt immer die ganzen 5 Tage übel und ich hatte Magenschmerzen. Als Tip – falls du nochmal RJT machen musse – ich hatte dieses Mal einen Laptop dabei und habe die Urlaubsbilder der letzten Jahre bearbeitet. Da vergeht die Zeit wie im Flug und man ist abgelenkt.
Wenn ich dann nach der RJT wieder meine Hormone bekomme normalisiert sich mein Zustand in der Regel nach 3-4Wochen wieder.
Also lass dir Zeit – es wird schon wieder

Antwort auf: Befinden nach Radio-Jod-Therpie

| Beitrags-ID: 298241

Hallo

vielen Dank für die aufmunterten Worte. Das Gewicht ist zumindest erst mal zum Stillstand gekommen. Im Moment kämpfe ich eher mit den psychischen Begleiterscheinungen. Das Wetter tut das seinige dazu und da mein Mann in der Woche auswärts arbeitet, tue ich mich leider etwas schwer. Kann wahrscheinlich nur besser werden. Da ich Anfang Mai noch mal zur kleinen RJT zur Diagnostik?? muss, darf ich vorher wieder vier Wochen keine Medikamente nehmen. Da ich im Moment noch nicht wieder arbeite, weiß ich noch gar nicht wie das gehen soll. Wie machen das andere??

Tschau Sanne 🙄

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Befinden nach Radio-Jod-Therpie

| Beitrags-ID: 298242

Hi,

es gibt die Möglichkeit die Unterfunktion zu vermeiden, wenn man sich Thyrogen spritzen lässt. Fragt unbedingt eure Ärzte danach! In den FAQs gibt es dazu Infos und über die Suchfunktion findet ihr auch viel dazu.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Sven1982

Antwort auf: Befinden nach Radio-Jod-Therpie

| Beitrags-ID: 298243

Im Moment kämpfe ich eher mit den psychischen Begleiterscheinungen

Da ich Anfang Mai noch mal zur kleinen RJT zur Diagnostik?? muss, darf ich vorher wieder vier Wochen keine Medikamente nehmen. Da ich im Moment noch nicht wieder arbeite, weiß ich noch gar nicht wie das gehen soll. Wie machen das andere??

Bezüglich der psychischen Begleiterscheinungen möchte dich aus eigener Erfahrung dazu einladen dir, wenn es zu schlimm wird rechtzeitig professionelle Hilfe zu suchen 🙄

Über die Möglichkeit statt erneutem Hormonentzug Tyrogen zu spritzen solltest du dich bei deinem behandelnden Arzt informieren 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick