Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschwerden in der Unterfunktion vor der RJT

Tabita
Nutzer*In
fol. SD-Ca. pT1b.

Beschwerden in der Unterfunktion vor der RJT

| Beitrags-ID: 254688

Hallo zusammen,
ich brauche heute mal ein bisschen Zuspruch bzw. Eure Erfahrungen, wie es Euch in der Unterfunktion vor der RJT ergangen ist.

Mir wurde am 30.11.15 der rechte SD-Lappen wg. Knoten entfernt. Am 23.02.16 erfolgte Komplettierungs-OP wg. fol. CA.

Am 17.03. ist mein Termin zur RJT in der UNI-Klinik Köln.

Ich bin jetzt also (erst) seit dem 23.02. ohne SD-Hormone und muss gestehen, ich fühle mich sehr unwohl. Ich friere die meiste Zeit, abgewechselt von teilweisen Hitzewellen, mir ist schwindelig und ich fühle mich äußerst schwach. Und ich bin ziemlich depressiv….könnte nur heulen. Zu allem Überfluss habe ich seit gestern dazu noch eine fiebrige Erkältung. Ich denke mal, die habe ich durch das geschwächte Immunsystem nach 2 OP’s eingehandelt.

Ich weiß, manchen kommen meine „Wehwehchen“ jetzt vielleicht ein bisschen „lächerlich“ vor, aber solche körperlichen Zustände habe ich so gut wie selten erlebt.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon vor der SD-OP zu Panikattacken neigte und ein sehr ängstlicher Typ bin. Aber mich beschäftigt unablässig der Gedanke, dass man doch eigentlich ohne die Hormone nicht lange überleben kann. Ich habe ständige Angst, bei diesem unsäglichen Zustand tot umzukippen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich alleine lebe und, da ich momentan (Gott sei Dank) bis nach der RJT krank geschrieben bin auch jede Menge Zeit zum Grübeln habe.

Natürlich habe ich meinem Nuklearmediziner meine Bedenken geäußert. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ärzte ja auch keine andere Möglichkeit haben, als einem zu beruhigen. Wie man sich letztendlich fühlt, können die auch nur erahnen.

Ich wäre einfach schön, wenn ich hier etwas „Beruhigiung“ erfahren könnte
Ich danke Euch schon mal im Voraus vielmals 😳

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Beschwerden in der Unterfunktion vor der RJT

| Beitrags-ID: 364863

Liebe Tabita!

Vorab: Es geht Dir nicht gut und das ist überhaupt nicht lächerlich! Schön, dass Du Dich hier angemeldet und uns von Deinen Beschwerden geschrieben hast.

Bei mir ist die letzte Unterfunktion inzwischen über 10 Jahre her. Mir ging es damit aber so beschxxxeiden, dass ich mich auch heute noch gut daran erinnere. Das Frieren und diese furchtbare Traurigkeit hatte ich auch ganz stark. Ich habe mich entsetzlich einsam und abgeschnitten gefühlt. Dabei war ich in der Unterfunktion aber so in Zeitlupe, dass auch total lieb gemeinter Kontakt mich total überfordert hat.
Wenn man schon eine RJT hinter sich hat, ist kein oder wenig Restgewebe vorhanden. Dann geht es nach dem Absetzen der Tabletten schnell in die Unterfunktion. Insofern ist es ganz normal, dass jetzt schon ziemlich „durchhängst“.

Bezüglich der Kreislaufprobleme und der Angst umzukippen würde ich mal den Hausarzt aufsuchen. Vielleicht hast Du nette Freunde oder Nachbarn, die Dich hin fahren können? Auto fahren solltest Du im Hormonentzug nämlich nicht.

Gute Besserung!
Olivia

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Tabita
Nutzer*In
fol. SD-Ca. pT1b.

Antwort auf: Beschwerden in der Unterfunktion vor der RJT

| Beitrags-ID: 364864

Liebe Olivia,

lieben Dank für Deine aufbauenden Worte.

Zitat: „habe mich entsetzlich einsam und abgeschnitten gefühlt“.

Das triffts wie die Faust aufs Auge. Genauso gehts mir auch.

Dass ich nicht mehr Autofahren darf (sollte) beherzige ich schon. Habe bei meiner letzten Fahrt schon gemerkt, dass meine Konzentration deutlich nachgelassen hat.

Ich denke mal, dass Vieles einfach bei mir auch psychisch bedingt ist. Aber ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten.

Danke nochmal und liebe Grüße
Tabita :)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.774 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.251 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick