Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bin immer noch total Platt! (nach RJT in Unterfunktion)

Yoda
Nutzer*In
Follikuläres Schilddrüsenkarzinom beidseitig

Bin immer noch total Platt! (nach RJT in Unterfunktion)

| Beitrags-ID: 242626

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt fast eine Woche meine 1.RJT hinter mir und kann mich nach wie vor kaum auf den Beinen halten :nut: , obwohl ich schon eine Woche Hormone (175µg) einnehme. Auch habe ich von meinen 10 KG kein Gramm abgenommen! :runter:
Was kommt da noch auf mich zu, denn in absehbarer Zeit muss ich auch noch meine Galle operieren lassen? 😥 Gibt es einen Unterschied zwischen. Anschlussheilbehandlung und Kur, kann man so was auch ambulant machen lassen?

(War letztes Jahr mit der ganzen Familie zu Kur)

Viele Grüße

Yoda
:daumen:

„Möge die Macht mit dir sein :!:“

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Bin immer noch total Platt! (nach RJT in Unterfunktion)

| Beitrags-ID: 306629

Hallo Yoda,

die Hormonspeicher füllen sich nur langsam. Aber ich denke, dass du in einigen Tagen eine leichte Verbesserung spüren müsstest. Es geht jetzt ganz langsam aufwärts!

Eine AHB macht man im Anschluss an eine Behandlung (z.B. Operation, RJT aber nicht RJD). Das Krankenhaus hilft dabei und man muss sie innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung antreten. Dafür müsstest du dich jetzt also beeilen…

Eine Reha kannst du ebenfalls beantragen. Es kann aber dauern bis du sie dann auch antreten kannst.

Mit einer AHB kann man viel besser planen.

Viele Grüße und gute Besserung
Esther

Antwort auf: Bin immer noch total Platt! (nach RJT in Unterfunktion)

| Beitrags-ID: 306630

Hallo Yoda,
mir geht es auch so. Ich nehme auch seit einer Woche wieder meine Hormone (175 µg) und bin immer noch sehr kraftlos und schlapp. Das dauert auch noch ein bischen bis man wieder so richtig auf den Beinen ist, mit jeden Tag wird es aber besser. Unterstützen kannst du das indem du für dich ein bischen tust in Richtung Bewegung, dezent Sport. Du könntest zusätzlich Thybon nehmen, aber möglichst nur 1 Tablette am Tag (20 µg), dann kommst du etwas schneller aus der UF raus. Ich mache das im Augenblick so und habe das Gefühl insgesamt schon wieder fitter zu sein. Auf jeden Fall möchte ich ab kommender Woche auch wieder arbeiten.

Eine Anschlussheilbehandlung hatte ich nach meiner letzten RJT und die hat mich wieder richtig auf die Beine gebracht. Ich konnte die aber auch noch 4 Wochen nach der RJT antreten, da ich sehr schlapp war und nach 2 Wochen noch nicht reiesefähig. Da solltest du möglichst schnell mit dem sozialen Dienst in deinem KH besprechen, die leiten das in die Wege.

Viele Grüße
Amanda

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick