Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blutwert zu niedrig für RJT

Blutwert zu niedrig für RJT

| Beitrags-ID: 259241

Hallo an Alle,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Mir wurde am 25.2 die Schilddrüse komplett entfernt und dabei wurden zwei Karzinome und Hashimoto festgestellt. Habe dann eine Woche L-Thyroxin bekommen und sollte es dann wieder absetzen, da eine RJT gemacht werden soll. Ich nehme jetzt also seit 9 Tagen kein L-Thyroxin mehr. Jetzt war ich schon zweimal beim Blut abnehmen, und die Werte stimmen bei weitem noch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um den TSH Wert, der für die RJT bei 30 liegen soll. Bei mir ist er grad mal bei 6. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert das der Wert so hoch ansteigt? Das Warten belastet mich grad sehr.
Liebe Grüße
Paldine

Lottilein
Moderator
pap. SD-Ca 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Blutwert zu niedrig für RJT

| Beitrags-ID: 385456

Hallo Paldine,

durchschnittlich haben die meisten hier 4 Wochen auf die Therpie gewartet.

Jetzt kommt das große Aber: warum schickt man Dich in die Unterfunktion? Man kann den TSH mit Spritzen erhöhen, das entsprechende Medikament hat den Namen Thyrogen. Hat man Dir das nicht angeboten?

Im Glossar gibt es auch einen Stichpunkt zu diesem Medikament.
https://www.sd-krebs.de/phpBB2/glossar.php#rhtsh

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Blutwert zu niedrig für RJT

| Beitrags-ID: 385457

Liebe Lotti,

danke für Deine Antwort. Nein davon habe ich noch nichts gehört. Lese mir Deine Linkempfehlung gleich mal durch.

Liebe Grüße
Paldine

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.992 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick