Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 248198

Hallo zusammen,

endlich geht es los mit der RJT. Bin seit 9 Uhr in der Uni-Klinik Köln. Nach den Aufnahmeformalitäten wurde mir Jod-123 gespritzt. Gleich findet noch ein Arztgespräch statt und dann ist erst einmal Ruhe bis morgen. Ich darf auch heute Nachmittag nochmal die Station verlassen. Morgen Vormittag wird dann durch das Jod-123 überprüft, ob weitere Metastasen im Körper vorhanden sind. Zum Mittag gibt es dann die Kapsel. Anschließend muss ich 24 Stunden auf dem Zimmer verweilen. Von da an darf ich mich mehr oder weniger frei bewegen. Hier bietet sich der Fitnessraum, der Dachgarten (für Raucher, hier darf geraucht werden) oder der Leseraum an. Für Dienstag ist dann Ganzkörperszynthigraphie und Entlassung vorgesehen. Die erste Mahlzeit war in Ordnung und insgesamt ist die Verpflegung sehr gut, wie mein Zimmernachbar sagte.
Internetzugang ist den Zimmern über WLAN kostenlos möglich. Telefon kostet incl. Festnetz-Flatrate 2,50 €/Tag. Fernsehen ist kostenlos, außer Sky, das kostet 3 €/Tag.
Dies schon einmal als erste Infos aus der Uni-Klinik Köln.
Viele Grüße
Jakob

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336822

Hallo Jakob,

ich war schon dreimal Gast in der NUK Köln.
Ich finde die Schwestern sind dort sehr nett…allen voran Sr. Gabi und Elke und eine ältere Sr. deren Namen ich nicht mehr weiss. Super lieb.

Das Essen dort hat sich sehr geändert..das mit dem Buffetwagen ist nämlich relativ neu.

Wünsche eine gute Zeit, dass es schnell rum geht.

LG Michaela

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336823

Hallo Michaela,

dann kennst Du Dich ja bestens hier aus. Du meinst sicher Sr. Käthe, die ist echt lieb!
Mit dem Buffetwagen finde ich absolut super, so braucht wahrscheinlich kaum was weggeschmissen zu werden, da ja jeder sich aussucht was er möchte.
Weist Du ob irgendwo im Forum Bilder von den Zimmern oder der Station sind, sonst mache ich welche und stelle sie hier ein.

Dienstag soll ich ja schon wieder draußen sein. Hatte garnicht damit gerechnet, dass so schnell geht. Hatte auch gar keine Probleme mit Dir Kapsel.

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336824

Wieder zu Hause!!!
Am Dienstag wurde vor der Entlassung noch das Ganzkörperszinti durchgeführt. Alles in Ordnung. Jodanreichung an den erwarteten Stellen. Im anschließenden Arztgespräch wurde der Termin für die RJD unter Thyrogen festgelegt. Sie findet am 05.08.2011 statt. Dann wird auch MRT und PET/CT durchgeführt.
Melde mich erst heute, da ich mich in den letzten beiden Tagen um die AHB gekümmert habe. Am Dienstag, 15.02. geht es nach Wyk auf Föhr zur bekannten Klinik Sonneneck.

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336825

Hallo Jakob,

herzlichen Glückwunsch. Dann geht ja alles seinen normalen Gang.

Viel Erhohlung und grüß mir die Insel.

*auch gern hin will*

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336826

Hallo Jacob,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja gut an.
Hattest du Sonneck als ersten Wunsch angegeben? Soweit ich weiß ist das schwierig zu bekommen.

Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Aufenthalt auf Föhr. Vielleicht sehen wir uns in Köln auf dem Schilddrüsentag am 2.4.

Viele Grüße
Amanda

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336827

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch wahnsinnig happy über das Ergebnis und vor Allem, dass es überhaupt zu dem Zufallsbefund kam. Ich kann meinem Hausarzt nicht dankbar genug sein.

@ Karl: Werde die Insel gerne grüßen. Kannst Du mir noch ein paar Tips geben, was man dort beachten sollte und unternehmen kann?

@ Amanda: Ich hatte bei dem Sozialarbeiter in der Uni-Klinik die Klinik Sonneneck als Wunsch angegeben und er sagte sofort, dass ich das vergessen könne und ob ich mir andere vorstelle könne evtl. Schönhagen. Dann erstellte er eine Liste von Kliniken und setzte ohne Wyk aufzuschreiben Schönhagen auf 1, Nordrach auf 2 und Bad Lippspringe (wegen der Entfernung) auf 3. Auf meine Frage ob dies die Alternativkliniken seien meinte er nein. Auf Wyk hätte ich eh keine Chance, aber wenn ich unbedingt dort hin wolle, könne er ja mal anrufen. Ich bestand darauf. Da ich aber merkte, dass es ihm allgemein an der notwendigen Motivation für diese Aufgabe fehlte, nahm ich das Ganze selbst in die Hand und telefonierte dank Flatrate übers Kliniktelefon mit der Klinik Sonneneck. Ich hatte Glück und zehn Minuten vor meinem Anruf war ein Platz zurückgegeben worden. Anreise hätte aber am 10.02. sein sollen, ich ließ mir den Platz trotzdem reservieren und versuchte bei der Beihilfe und der KV alles zu klären. Auch das war nicht in der Kürze der Zeit möglich. Also wieder in Sonneneck angerufen und wollte den Platz auch wieder zurückgeben. Da wurde mir angeboten, ich könnte auch am Dienstag, 15.02. anreisen. Dies sah ich als realistisch an und versuchte den Sozialarbeiter zu erreichen. Ich erreichte statt ihm eine motivierte Kollegin, die nun alle Hebel in Bewegung setzte und so erhielt ich gestern alle notwendigen Zusagen.
Am 02.04. sehen wir uns auf jeden Fall. Gibt es dazu vorher noch weitere Infos, da ich ja mit am Stand stehen möchte?

Viele Grüße
Jakob

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336828

Hallo Jakob,

ich hab den Thread leider aus den Augen verloren, wollte aj eigentlich vielleicht noch das ein oder andere zu Föhr gesagt haben. Jetzt bist Du ja vermutlich schon da und brauchst keine Hinweise mehr. Falls doch und Du hast eine Laptop dabei, einfach nochmal hier melden oder per PM.

Ansonsten einen schönen Aufenthalt, den Winter auf Föhr kenne ich nur vom Hörensagen, soll aber auch ganz reizvoll sein.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336829

Hi,

das klingt sehr nach dem gleichen Sozialarbeiter, den ich damals in Köln hatte. Sehr motiviert der Herr. Ich hatte ihn auch wegen einem Schwerbehindertenausweis angesprochen…er hat ihn mir in die Hand gedrückt und fertig..keine Hilfe beim Antrag stellen.
Ich bin damals in Nordrach gelandet. Im Jahr darauf habe ich den Antrag zur REHA selber gestellt und kam nach St.Peter-Ording.

LG Michaela

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336830

@ Karl: Bin jetzt schon zwei Wochen hier und das Klima hier, auch im Winter ist phantastisch. Das Therapieangebot ist zur Zeit sehr eingeschränkt da einige Therapeuten erkrankt sind und zusätzlich ist jetzt auch noch Urlaubszeit. Ansonsten ist Föhr schon ein gutes Ziel zum Ausspannen und Abschalten.



@Michaela
: Ich war froh, dass er erkrankt ist und dann eine Kollegin die Angelegenheit übernommen hat und zum Anderen ich mich auch selbst in der Klinik erkundigt hatte. Wie war denn die AHB in Nordrach. Hatte ich auch schon ins Auge gefasst?

Viele Grüße aus der AHB in Wyk
Jakob

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336831

Hallo Jakob,

das mit den eingeschränkten Therapien ist natürlich schade. Ich hoffe, die Baumaßnahmen sind mittlerweile abgeschlossen. Im Sommer war dadurch die Koordination der verschiedenen Therapieangebote etwas schwierig, weil die Räumlichkeiten eingeschränkt waren, ausgefallen ist aber nichts. Wenn es David („Däivid“, Physiotherapeut) noch gibt, schöne Grüße von mir, mit ihm haben mir die Therapien immer viel Spaß gemacht.

In Winter wird das kulturelle Angebot vermutlich auch eingeschränkt sein. In der Nieblumer Kirche gab es sehr schöne Konzerte.

Eine schönen Aufenthalt noch!

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Endlich beginnt die RJT – Uni-Klinik Köln

| Beitrags-ID: 336832

Hallo Karl,

David ist einer der kranken Therapeuten, er hat sich letzte Woche den Fuß gebrochen und ich werde ihn daher auch nicht mehr zu sehen bekommen. Das kulturelle Angebot ist sehr mager in dieser Jahreszeit, außer am 21.02. das Biikefest. Spezielle Angebote für SD-Patienten werden zur Zeit auch nicht angeboten.

Viele Grüße
Jakob

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.767 veröffentlichte Beiträge
28.834 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick