Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrung mit Entwässerungstabletten?

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Erfahrung mit Entwässerungstabletten?

| Beitrags-ID: 244464

Hallo liebes Forum :flower:

Nachdem ich meine RJD erfolgreich hinter mich gebracht habe,versuch ich nun,aus dem „Loch“ zu krabbeln.
Ich nehm jetzt seit 12 Tagen meine Hormone wieder,und merke so langsam dass es wieder aufwärts geht 😆 .

Was mich noch sehr stört,sind die Wassereinlagerungen.
Fühl mich im Moment noch wie ein Michellin-Männchen.

Meine Frage wäre:
Ich würde es gerne mal mit Entwässerungskapseln versuchen.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung gemacht?

Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüsse sendet
Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

juliVerstorben

Antwort auf: Erfahrung mit Entwässerungstabletten?

| Beitrags-ID: 314887

Hallo Li-sun-Li,

hoffentlich geht es Dir bald besser!

Ich nehme Entwässerungs-Tabletten auch zum Blutdrucksenken und sie tun mir ausgesprochen gut. Ohne sie könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen, da ich immer vollkommen verquollen war und auch Herzbeschwerden hatte. Ich nehme Torasemid AL 10 mg – morgens und mittags 1/2 und manchmal abends noch 1/2 und vertrage sie gut.

Dir weiter gute Erholung und viele Grüsse

juli

😆

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Erfahrung mit Entwässerungstabletten?

| Beitrags-ID: 314888

Hallo juli

Danke dir für deine Antwort :flower:

Bekomme ich diese Tabletten zu kaufen,oder sind die verschreibungspflichtig?

Lg
Linda

Der Weg ist das Ziel

Antwort auf: Erfahrung mit Entwässerungstabletten?

| Beitrags-ID: 314889

Hallo Li-Sun-Li,

Du hast gerade eine RJD mit Unterfunktion hinter Dir.

In der Schilddrüsenunterfunktion funktioniert ja die Niere nicht richtig (keine Ahnung wie lange die Niere braucht um sich davon zu erholen.)

Auf jeden Fall warnt das Handbuch Selbstmedikation der Stiftung Warentest u.a. auch davor bestimmte pflanzliche „Entschlackungs-Tees“ bei einer eingeschränkten Nierenfunktion zu benutzen (Ausgabe 2002, S.284). Weil diese Mittel lediglich zur einer höheren Belastung der Niere führen.

Ich würde daher auf jeden Fall den Arzt zur Rate ziehen, ob „Entwässerungskapseln“ sinnvoll sind.

Viele Grüße
Harald

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Erfahrung mit Entwässerungstabletten?

| Beitrags-ID: 314890

Hallo Harald

Ich denke,du hast Recht.
Da ich in solchen Dingen,was Selbstmedikation angeht,eher etwas vorsichtiger bin,werde ich wohl doch erstmal mit meinem HA sprechen.

Mal sehen,was er mir rät.

Lieben Dank für dein Feedback :flower:

Linda

Der Weg ist das Ziel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick