Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen in Bad Saarow? Aufnahme am 05.01.2015

Erfahrungen in Bad Saarow? Aufnahme am 05.01.2015

| Beitrags-ID: 254398

Hallo,

haben hier vielleicht einige Erfahrungen im Helios in Bad Saarow gemacht, die noch nicht so lange her sind? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie es dort mit den Abläufen aussieht…

War heute dort zur Besprechung und muss sagen, dass mir die Schwester bei der Anmeldung gleich unsympathisch war. :( War auch bei Herrn Müller-Berg. Leider ging mir das alles zu schnell, er wollte glaube ins WE. Mich hat er nicht psychisch aufgefangen… Und fuhr dann mit einem relativ schlechten Gefühl wieder nach Hause.

Ich soll insg. 10 Tage drin bleiben, 8 davon in Isolation, da meine Schilddrüse wohl sehr groß ist… :( Gelesen habe ich, dass es einigen von euch so ging, dass sie früher entlassen wurden… Kann mir da einer Tipps geben, wie man die Strahlung schnellstmöglich los wird? So lang wollt ich da nicht bleiben. :( Mach mir arg um meine Psyche Sorgen, die ist schon angeknackst. Und wie schauts dort mit rauchen aus? Eine freie Umgebung, wie manch anderen Kliniken gibt es dort wohl nicht bei der Nuklearstation – wird erst gebaut.

Die Möglichkeit ins CTK in Cottbus zu gehen, besteht auch. Dort habe ich erst ein Gesprächstermin am 17.12. War mir alles zu lang. Davon mal abgesehen, dass man nicht viel Positives von der Klinik hört. Vielleicht hat dort jemand von euch Erfahrungen sammeln können!?

Ich wäre auch sehr dankbar, wie ihr euch die Zeit vertrieben habt. Man kann ja nicht den ganzen Tag TV gucken oder am Laptop oder Handy hängen… Irgendwann wirds ja langweilig… Hab jetzt genug gelegen, und mich geschont. Möchte ich nicht mehr. Und dann wieder 8 Tage Nixmachen!? Ein Graus für mich. :(

LG :)

Antwort auf: Erfahrungen in Bad Saarow? Aufnahme am 05.01.2015

| Beitrags-ID: 363668

Hallo Lanonym,

habe Deine Frage von den Erfahrungsberichten: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken abgetrennt.

Die RJT bei einer „gutartigen“ Schilddrüsenerkrankung funktioniert etwas anders als beim Schilddürsenkrebs.

Wir Schilddrüsenkrebspatienten werden zunächst operiert, und dann werden mit einer stärkeren Strahlenaktivität die Restschilddrüsen- und Schilddrüsenkrebszellen zerstört.

Bei einer „gutartigen“ Schilddrüsenerkrankung wird mit einer geringeren Aktivität bestrahlt und diese bleibt ja auch länger wg der größeren Maße von Schilddrüsenzellen im Körper.

Siehe 6.1. RJT bei gutartigen Erkrankungen.

sowie FAQ: Was für Strahlen gehen vom radioaktivem Jod aus?.

Viele Grüße,

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.722 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.242 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick