Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen Klinikum Saarbrücken Winterberg

hopkinsVerstorben papiläres ca mit Hirnmetastasen

Erfahrungen Klinikum Saarbrücken Winterberg

| Beitrags-ID: 242749

Nach mehreren Radiojodtherapien und sehr guter medizinischer und pflegerischer Betreuung durch die Station 08 muß ich sowohl Ärzte als auch
alles andere Personal loben. Man vermittelt mir das Gefühl von Geborgenheit. Den Ärzten gelang es immer die Therapie mir transparent zu machen.

Im April wurden Gehirnmetastasen festgestellt, die inzwischen in der Neurochirurgie des gleichen Krankenhauses erfolgreich entfernt wurden. Die anschließende Strahlentherapie ist ebenfalls schon durchgeführt worden.

Besonders hervorzuheben ist die phantastische interdisziplinäre Zusammenarbeit der Ärzte in den verschiedenen Stationen.. :D

YakimaVerstorben Follikuläres SD-CA pT2N1M1 - Knochenmetastasen seit 2001

Antwort auf: Erfahrungen Klinikum Saarbrücken Winterberg

| Beitrags-ID: 307229

Liebe Hopkins,

vielen Dank für Deinen doch insgesamt positiven Erfahrungsbericht. Du zeigst uns mehrfach belasteten SD-Krebslern, dass auch heftige Diagnosen kein Grund sind, die Flinte ins Korn zu werfen. Und dass es bei allem Elend immer auch viel Gutes zu entdecken gibt. Danke, dass Du uns dafür die Augen geöffnet hast.

Herzliche Grüße

Yakima

Kein Übel ist so groß wie die Angst davor. Friedrich Schiller.

Yakima ist am 27.4.2010 verstorben.

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Erfahrungen Klinikum Saarbrücken Winterberg

| Beitrags-ID: 307230

hallo und guten tag hopkins,

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. ich war auch in der winterberg klinik allerdings nur zur radiojodtherapie bei herrn dr. wilhelm auf der gleichen station natürlich. meine op war im juni 2007 in der rastpfuhl klinik (Caritas) und auch dort war ich sehr sehr zufrieden. ich hatte im juli und im oktober 2007 eine RJT in der Winterberg Klinik. Auch bei mir war die aufklärung spritzenmässig. man hatte mir von anfang an den eindruck vermittelt, dass man mich informiert HABEN WOLLTE und dass darauf auch wert gelegt wird. auch kann ich jederzeit dort anrufen wenn ich fragen habe oder sonstwas ist. das personal ist absolut nett und man fühlt sich dort in der tat „geborgen“. das braucht man auch wenn man in einer derartigen situation ist. ich habe beruflich auch viel mit ärzten und kliniken und schlimmen krankheiten zu tun und habe die excellente zusammenarbeit der einzelnen klinikbereiche auch als sehr gut empfunden.
alles gute weiterhin, drücke fest die daumen, dass alles gut überstanden ist. gruß tina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick