Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

fragen aus der 2. rjt heraus

sternchen1978

fragen aus der 2. rjt heraus

| Beitrags-ID: 251035

Hi melde mich aus meiner 2. Rjt. Habe gesten die kapsel geschluckt und langeweile mich jetzt. Hatte bei dr ersten im ganzkörper sinti nix ausser sd restgewebe. Habe heute bei de visite mal gefragt wie das je nach dem zweiten ganzkörper sinti am donnerstag weitegeht. Der arzt (ich vemute assistenzarzt) meinte das es auf das ergebniss am dinnerstag drauf ankommt ob danach in ca drei monaten eine rjt ode diagnostik gemacht wird. Der tg sollte unter 1 sein. Vor der jetztigen war er wohl 50. Kann da sein oder habe ich mich verhört? dachte eigentlich ich müsste nicht mehr, schade. Macht das jede klinik gleich?

Antwort auf: fragen aus der 2. rjt heraus

| Beitrags-ID: 349786

Hallo Sternchen1078,

so richtig beantworten lässt sich Deine Frage nicht, da man Deine genau Krankengeschichte berücksichtigen muss.

Eine wichtige Orientierung bietet die amerikanische und europäische Leitlinie:
ATA-Leitlinie differenzierter SDKrebs 09: Übersetzungen….
und
FAQ: Europäische Leitlinie zur Behandlung von SD-Krebs. (Übersetzung)

Anhand dieser Leitlinien kannst Du bei den Ärzten nachfragen, warum sie von diesen Leitlinien abweichen.

Alle ca. 3 Monate eine RJT und/ bzw. RJD sind jedenfalls sehr kurze Intervalle, die man so zumindest regelhaft heute nicht mehr macht.

Nach Deiner primären Tumorklassifikation: 32mm pap SD Ca (follokuläre Variante)
pT2 / G1 L0 V0 R0 , bist Du eher Low-Risk.
siehe FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM.

Einzig der hohe TG-Wert von 50 (in Unterfunktion) bei der ersten RJT ist nicht so schön.

Ich denke damit hast Du genug Lesestoff, um gezielt bei Deinen Ärzten nachzufragen.

Viel Erfolg mit der RJT und alles Gute.

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick