Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 247264

Hallo an alle!

Ich werde dieses Jahr wohl noch eine TJT machen müssen.

Jetzt mochte ich mir wieder neue Strähnen machen lassen und meine Ärztin meinte da ist Jod in der Farbe. Weiss hier jemand darüber Bescheid?

Heisst das ich darf Sie nicht färben? Ein Arzt meinte nein, ein anderer ja und ich bin etwas unsicher…

Hoffe, jemand weiss Bescheid.

Liebe Gruesse aus Portugal

Simona

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331292

Ich nochmal

Meine natürlich eine RJT, war ein Schreibfehler. Sorry.

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331293

Hallo,

wenn Du nicht ganz sicher ausschließen kannst, dass da Jod drin ist, würde ich es bleiben lassen.

Dass die Färbung jodfrei ist, müssten man sich um sicher zu gehen, vom Hersteller bestätigen lassen. Ich weiß nicht, ob das den Aufwand lohnt.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331294

Huhu

Also ich bin jetzt grad etwas paff.
Ich hab mir die letzten Monate auch meine blonden Strähnchen und eine rote Strähne machen lassen, aber das da Jod drin sein soll, hab ich noch
nicht gehört 😯
Weisst du evtl welche Farbe/Hersteller sie dafür verwendet? Mich würde das jetzt auch brennend interessieren, da ich in 3 Wochen meine RJD habe.

Gruß xisax

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331295

Hallo Xisas,

Ich werde morgen mal meinen Friseur (ist auch ein langjähriger Freund von uns) fragen, ob das stimmt mit dem Jod. Will mir auch nicht vorstellen jetzt ohne jegliche Farbe rumzulaufen. Krank sein , heisst ja nicht auch gleich schlecht auszusehen. Zumal ich mich gar nicht krank fühle. Meine Naturfarbe ist nämlich Mist!

Werde mich mal informieren und sage dann Bescheid.

LG

Simona

su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331296

Bin total verwundert – selbst wenn Jod in der Haarfarbe ist, wird diese doch nicht vom Körper aufgenommen sondern bleibt in den Haaren, zusammen mit dem Jod?!?!?

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331297

Hallo Su,

doch, der Körper kann das Jod auch über die Haut aufnehmen. Wir hatten mal eine Frau hier, deren RJT abgesagt wurde, weil sie zu viel Jod im Urin hatte. Es lag an einem jodhaltigen Putzmittel.

Auch mit jodhaltigen Augentropfen oder Desinfektionsmittel auf der Haut kann man zu viel Jod (für die RJT) aufnehmen.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331298

Hallo Esther,

vielen Dank für die Info, da habe ich dazugelernt. Hätte nie gedacht, daß über Haarfarbe so viel in den Körper gelangen kann und fange an zu überlegen, was ich schon alles intus habe nach 25 Jahren gefärbten Haaren.
Vielleicht ist es jetzt dann an der Zeit, einfach grau zu sein…

Lieben Gruß,
Susanne

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331299

Hallo Susanne,

ich habe keine Ahnung, ob im Haarfärbemittel tatsächlich Jod drin ist. Ich wollte nur erläutern, dass man über die Haut auch Jod aufnehmen kann.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331300

HAllo an alle,

So ich war jetzt beim Friseur und habe mich mal schlau gemacht.

Meine Straehnchen (also nicht komplett Haare färben) sind von LOREAL und mein Friseur hat mir versichert, das kein Jod in der Farbe ist. Er hat extra nachgefragt.

Daher habe ich mir neue Straehnchen machen lassen.

Liebe Gruesse

Simona

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Haare färben vor der RJT : Jod in der Farbe ??

| Beitrags-ID: 331301

Huhu

Eigentlich wäre das auch schlimm wenn in Haarfarbe Jof drin wäre, gibt
ja mittlerweile auch genug die kein Jod vertragen :? die müssen ja dann
ewig grau rumlaufen 😆

gruß xisax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick