Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hatte jemand Hautveränderungen (heiße Areale) nach Radiojod?

Hatte jemand Hautveränderungen (heiße Areale) nach Radiojod?

| Beitrags-ID: 249290

Guten Abend,

ich bitte euch dringend um eure Hilfe. Am 15.8.11 bekam ich 2 Kapseln (100 µci ) und bin am 18. entlassen worden.
Neben einer Speicheldrüsenentzündung bildeten sich gestern abend 3 ca 10 cm große schmerzhafte, rötliche, heiße Areale auf der Haut über der Brust und in Richtung Schulter. Beim Anruf auf der Station wurde solch eine Nebenwirkung verneint – man schickte mich heute nach dem Szintigramm aber in die Poliklinik für Dermatologie wo ich Ärztehirachie aufwärts angesehen wurde. Eine bakterielle Infektion wurde ausgeschlossen und nun doch eine vorsichtige Vermutung auf Strahlennebenwirkung angenommen.
Hat jemand so etwas auch bekommen oder davon gehört oder gelesen??

Danke für eure Hilfe
Opuntie

Sakura
Nutzer*In
follikuläres SD-Karzinom T2

Antwort auf: Hatte jemand Hautveränderungen (heiße Areale) nach Radiojod?

| Beitrags-ID: 342296

Hallo Opuntie,

leider kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, ich hatte zum Glück keine Hautveränderung nach meiner RJT. Allerdings hatte ich auch einige Speicheldrüsenentzündungen (ja, leider mehr als eine). Vielleicht steht Deine Hautveränderung mit Deiner Speicheldrüsenentzündung zusammen? Darauf könntest Du Deinen Arzt vielleicht mal ansprechen. Ich persönlich finde es ein bisschen auffällig, dass diese Hautirritationen (wie ich sie mal nenne) immernoch nahe der Schilddrüse und in der Nähe von Lymphknoten sind (Hals, Brust, Achsel)… Vielleicht besteht dazu ein Zusammenhang?

Schreib doch bitte, was bei Dir dann rausgekommen ist.

Liebe Grüße,
Sakura

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick