Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Im Krankenhaus in Portugal

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Im Krankenhaus in Portugal

| Beitrags-ID: 247759

Hallo an alle,

Bin gerade im Krankenhaus (RJT) und habe die Kapsel um 14 00 Uhr geschluckt. Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen zu spüren! Trinke viel, lutsche saure Bonbons und kaue Kaugummis.
Was kann ich noch tun? Wer hat ein paar Vorschläge damit ich das alles gut überstehe.
Bin hier in Portugal, in Lissabon in einem Einzelzimmer. Habe aber 3 grosse Fenster die offen stehen und daher komme ich mir eigentlich nicht eingesperrt vor. Und ich mache das ganze mit Tyrogen und muss meine Tabletten (Letter 100) auch nicht absetzen.
Hoffe auf ein paar Tips.
Liebe Gruesse

Simona

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Im Krankenhaus in Portugal

| Beitrags-ID: 334226

Hallo Simona,

viel trinken und Saures lutschen ist genau das, was du tun musst und kannst. Heute und morgen sind dabei die wichtigsten Tage, übermorgen würde ich damit auch noch weiter machen.

Ansonsten geht es nur darum, sich die Zeit zu vertreiben.

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: Im Krankenhaus in Portugal

| Beitrags-ID: 334227

Hallo Simona,

ich habe mitlerweile 3 RJT gemacht und alle gut überstanden.
Das soll heisen das der Speichelfluss noch da ist.

Mein Bekannter und Zimmergenosse aus dem Krankenhaus hatte bei der ersten RJT hatte damals gesagt:
Was man jetzt versäumt kann man nie mehr nachhohlen.

Der Bezug war auf die Speicheldrüsen.

Viel kauen lutschen trinken wie es Esther geschrieben hat.

Ich habe mir immer alle paar Stunden den Wecker gestellt, und dann eine Weile Kaugummi gekaut.
Das ist zwar sehr zermürbend jedoch nahm ich das in Kauf.
Hinterher hat man meiner Ansicht nach genügend Zeit zum schlafen.

Viele liebe Grüße Michael

Ps.: Telefonieren lenkt auch gut ab.

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Antwort auf: Im Krankenhaus in Portugal

| Beitrags-ID: 334228

Hallo Esther, hallo Michael,

Ja das mache ich, habe schon seit 14:00 Uhr 3 liter getrunken und das wo ich sonst nicht einmal einen halben Liter über den Tag verteilt schaffe. Dementsprechend muss ich auch ständig auf die Toilette, soll ja aber gut sein. Bonbons habe ich sehr viele dabei, Kaugummis auch und sogar eine Zitrone! Da wollte ich mal ab und zu reinbeissen. Vor lauter trinken habe ich gar keinen Hunger.

Ansonsten telefoniere ich den ganzen Tag und den Rest der Zeit bin ich im Internet. Zeit zu lesen habe ich irgendwie gar nicht, obwohl ich 2 dicke Bücher dabei habe.

Hier in Portugal wird ja die Szintografie (wird das so geschrieben??) nicht vorher gemacht und die Dosis ist immer 85+-10% milicurie, so stand es zumindest drauf.
Erst am Freitag habe ich meine erste Szintografie überhaupt. Die Aerzte gehen davon aus, das alles bereits weg ist und ich nur eine RJT brauche.

LG
Simona

Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: Im Krankenhaus in Portugal

| Beitrags-ID: 334229

Hallo Simona,

nicht erschrecken, wenn du was auf dem Monitor siehst.
Speicheldrüsen Blase Nieren und Restgewebe sind nichts schlimmes und ganz normal.

Grüße Michael

Ps.: Ich muß ins Bett, da ich morgen meinen ersten vollen Arbeitstag seit ca. 4 Monaten habe.

Simona
Nutzer*In
SD Karzinom papilar T1N0M0

Antwort auf: Im Krankenhaus in Portugal

| Beitrags-ID: 334230

Hallo Michael!

Na dann gute Nacht und alles Gute zum Wiederarbeitsbeginn!

Liebe Gruesse

Simona

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick