Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

| Beitrags-ID: 245676

Ich habe noch eine Frage zur RJT, kann man danach gleich wieder arbeiten gehen??

Gruß
Bea

su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

| Beitrags-ID: 321217

Hi Bea,

meines Wissens ist es nicht verboten, Arbeiten zu gehen.
Die Frage ist nur, ob Du es wirklich möchtest und solltest. Für den Köper ist es eine extreme Belastung und sich einige Zeit zur Erholung zu nehmen kann bestimmt nicht falsch sein.

Grüße,
Susanne

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:

Antwort auf: Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

| Beitrags-ID: 321218

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nein.
Man ist schon geschlaucht und es dauert einfach, bis das Hormonlevel im Blut wieder ok ist. Das ist in Unterfunktion noch schlimmer, wird durch Thyrogen nicht ganz so schlimm.
Nimm Dir die Zeit und lass Dich krank schreiben.

Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

| Beitrags-ID: 321219

Hi Bea34,

also ich kann das so nicht sagen – hat mich der ganze Mist doch vor zwei Jahren am Anfang meiner Elternzeit getroffen und ich war froh, nicht arbeiten zu müssen. Den Alltag habe ich zwar wieder schnell und gut in den Griff bekommen, aber ob ich hätte arbeiten können und wollen…. Glaube eher nicht – zumindest hätte ich mir noch eine Auszeit gegönnt, auch um die Diagnose und alles drumherum zu verarbeiten.

LG
Fee

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

| Beitrags-ID: 321220

Hallo Bea,

ich würde sagen: das kommt drauf an! Nämlich ob Du die RJT in Unterfunktion machst oder mit Thyrogen.

Bei RJT in Unterfunktion habe ich 2-3 Wochen gebracht, bis ich mich wieder arbeitsfähig fühlte. Bei RJT mit Thyrogen bin ich freitags entlassen worden und Montag wieder zur Arbeit.

Liebe Grüße
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

Antwort auf: Kann man nach der RJT gleich wieder arbeiten gehen?

| Beitrags-ID: 321221

Also ich bin letzte Woche Montag (11.01.) nach der RJT nach Hause und werde morgen wieder arbeiten gehen. Werde aber langsam starten. Die Hormondosis wurde seitdem in Drei – Tagesschritten auf L Thyrox 200 gesteigert. Meine Hausarbeit packe ich schon wieder ganz gut, mein Mann sagt auch, ich wäre langsam wieder vorzeigbar :) Mal sehen, wie es wird …

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.712 veröffentlichte Beiträge
28.815 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick