Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Krankenstand bei Nachsorgeuntersuchung Szinthi

Krankenstand bei Nachsorgeuntersuchung Szinthi

| Beitrags-ID: 244991

Hallo!

Noch eine Frage: Bei mir wird alles ambulant gemacht, daher folgende Frage: merke ich die Unterfunktion unter Thyrogen, kann ich arbeiten?
und wie schauts mit der Radiojodkonzentration aus?
Ich arbeite n ämlcih mit Kindern, soll ich da ein paar Tage zu Hause bleiben?

Danke für die Infos!

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Krankenstand bei Nachsorgeuntersuchung Szinthi

| Beitrags-ID: 317544

Hallo Lia,
woher kommst du, dass die RJD bei dir ambulant gemacht wird? Du solltest danach auf jeden fall Abtsnad zu kleineren Kindern halten! Kannst du und nähere Infos geben?

Swea

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Krankenstand bei Nachsorgeuntersuchung Szinthi

| Beitrags-ID: 317545

Hallo,

hier in Frankreich kann man das auch ambulant machen – habe ich schon mehrfach durchexerziert ! Aber von kleinen Kindern und schwangeren Frauen sollte man sich ein paar Tage lang fernhalten – in diesem Fall also trotzdem krankschreiben lassen, auch, wenn man unter Thyrogen absolut nicht „krank“ ist !

Ich selber habe absolut keine Nebenwirkungen verspürt (manche Leute melden Kopfschmerzen oder ein „Gefühl wie bei einer beginnenden Grippe“, aber das vergeht meist rasch – und ist mit einer echten Unterfunktion wirklich nicht zu vergleichen …)

Wegen der Strahlung und den Empfehlungen im Bezug auf Kinder fragst du am besten die Nuklearmediziner … irgendwo habe ich letztens auch die Links zu sämtlichen Vorschriften für Strahlenschutz ins Forum gestellt, das sind aber viele Dutzend Seiten … http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=71740#71740

Liebe Grüsse !

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick