Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Muss Ende August 2013 zur 1. Radiojodtherapie

Dunja1
Nutzer*In
Papilläres SD Ca li.pT1b (1,1cm)Nx,Mx,R1 (randbildend)

Muss Ende August 2013 zur 1. Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 252537

Hallo @all,

ich bin neu hier, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.
Mir wurde vor 2 Wochen die Schilddrüse komplett entfernt wegen kalten Knoten, die durch Zufall entdeckt worden sind.
Ich hatte bis dahin nichts mit der SD zu tun, fühlte mich nur seit langem (mind.1 Jahr) immer erschöpft und dachte dies hätte eine andere Ursache.
Naja…ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und hatte Glück, dass meine Chefin die kompletten Schilddrüsenwerte bei mir untersuchte. Es waren nämlich alle in Ordnung bis auf einen Antikörperwert. Auf Grund von diesem Wert landete ich in einer Radiologischen Praxis in der dann festgestellt wurde, dass ich einen kalten Knoten habe und einen der abkühlt. Mir wurde dann zur OP geraten.
So landete ich dann im Mutterhaus, wurde am 29.07.13 operiert und bekam danach die Diagnose das es bösartig sei. Und da es 1,1 cm im Durchmesser sei müsse eine Radiojodtherapie gemacht werden. Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet, ich hatte es verdrängt, da die Möglichkeit ja so gering sein soll das es bösartig sei.
Nach dem ersten Schrecken und einem Gespräch mit einer Onkologin/Psychotherapeutin wurde dann ein Knochenszintigramm bei mir gemacht, welches zum Glück in Ordnung war und ich bekam den Termin für meine Radiojodtherapie für Ende August. Auch Sono der Lymphe war in Ordnung.
Heute musste ich zum Thorax CT, dass Ergebnis erhalte ich leider erst Ende der Woche…also nochmal warten…
Befinde mich momentan in der Unterfunktionsphase, mein letzter TSH lag bei ca 25…heute wurde wieder Blut abgenommen, Ergebnis erhalte ich morgen.
Mein Calciumwert war anfangs schwer in den Griff zu kriegen, musste deshalb 8 Tage stationär bleiben,bekam Infusionen etc….das hat sich jetzt auf 2 Gläser Calcium pro Tag eingependelt und klappt gut.
Ich habe jetzt hier schon öfter gelesen, dass viele mehrere Radiojodtherapien über sich ergehen lassen mussten.
Die meisten schreiben ja, dass sie es gut vertragen haben, dass macht mir schon mal Mut.
Ich soll auf diese neue Station im Mutterhaus kommen. Ausser meinem Infoblatt habe ich auch noch gar nicht so den richtigen Plan….z.B ob man sein Handy mitnehmen kann oder ob man das besser nicht macht, e-book….
Wann bekommt man zum ersten Mal SD Tabletten nach der RJT, damit man endlich aus der Unterfunktion raus kommt?
Wie fühlt man sich nach der RJT?
Wäre nett sich hier austauschen zu können.

LG, Dunja

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Muss Ende August 2013 zur 1. Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 356297

Liebe Dunja,

willkommen im Forum und danke, dass du dich gleich als Nutzerin registriert hast.

Hier findest du einige Erfahrungsberichte betr. RJT:
Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Antwort auf: Muss Ende August 2013 zur 1. Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 356296

Hallo Dunja,

auch ein willkommen von mir.

Habe Dein Thema ins Forum SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) verschoben.

Hier noch ein paar wichtige Infos:
FAQ: Jodarme Ernährung = Vermeidung jodreicher Ernährung vor der RJT
und zum Verständnis:
FAQ: Was für Strahlen gehen vom radioaktivem Jod aus?.

Viele Erfolg für die RJT

Harald

Dunja1
Nutzer*In
Papilläres SD Ca li.pT1b (1,1cm)Nx,Mx,R1 (randbildend)

Antwort auf: Muss Ende August 2013 zur 1. Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 356298

Hallo Jan und Harald,

vielen Dank! Bin für jeden Rat und Info dankbar !

Gruss, Dunja

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick