Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

Borsti19
Nutzer*In
pappiläres Schilddrüsenkarzinom

Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 249817

Hallo ich bin es wieder,

wurde heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Hatte meine 2. RJT. Nun meine Frage mir geht es ziemlich beschissen. Habe Kopfschmerzen und ziemlich heftige Schwindelattacken. Mein TSH lag am Mittwoch bei 169!!. Wann geht es wieder bergauf?

Mir hat die Ärztin jetzt Thybon mitgegeben damit es mir besser geht. Ab wann geht es mir wieder besser?

Lieben Gruß
Borsti

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344541

Hallo Borsti,

was soll man darauf antworten ? Das ist eine grosse Unterfunktion mit einem TSH von 169! Wie lief es denn nach deiner ersten RJT ??

Normalerweise dauert es schon ein, zwei Wochen, bis man aus der Unterfunktion so halbwegs raus ist, wobei ich mich da noch eine ganze Weile „matschig“ im Kopf fühlte und wie in Watte, mich schlecht konzentrieren konnte, vor allem in der Reaktionsfähigkeit und beim Autofahren.

Ich wünsche dir sehr baldige Besserung, aber auch Geduld, wenn es nicht so schnell geht.
Gönne dir vor allem Ruhe und Erholung.

Gruss von

Brita

Borsti19
Nutzer*In
pappiläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344542

Danke für deine schnelle Antwort. Nach meiner oder während meiner ersten RJT habe ich nicht viel von der Unterfunktion mitbekommen deswegen kann ich auch schlecht sagen wann es wieder besser wurde.

Ich habe jetzt nur Angst ich muss am Montag die Klausuren nachschreiben die ich in den letzten Wochen wegen der starken Unterfunktion nicht hätte schreiben können. Da meine Konzentration und generell eigtl alles auf Sparflamme läuft bekomme ich auch nichts wirklich richtig in meinen Kopf rein. Wie habt ihr das mit dem lernen angestellt? Ich verzweifel solangsam.

Danke für eure Antworten

Borsti

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344543

Hallo Borsti,

wenn du studierst, musst du eine Auszeit nehmen, dich krank schreiben lassen! Es geht nicht anders. Wenn du ein Bein gebrochen hättest, könntest du auch keine Klausuren am Montag nachschreiben.

Bei Arbeitnehmern ist es so, dass der Arzt sie krankschreibt. Bei mir waren es 3 Wochen, war etwas knapp berechnet nach OP und RJT, aber es ging so gerade. Bei meiner Tätigkeit musste ich mich auch nicht so stark konzentrieren. Andere werden länger krank geschrieben.

Du musst dir diese Zeit schon nehmen und sie deinem Kôrper zugestehen.

Erhole dich erst einmal gründlich.

Gruss von

Brita

SindyE
papilläres Mikrokarzinom, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344544

Hallo Borsti,

vielleicht kommen deine Kopfschmerzen auch von den Thybon. Die habe ich auch mal zwei Tage genommen, nur eine am Morgen (drei wurden mir von den Kankenhausärzten empfohlen), und bekam davon riesige Kopfschmerzen. Ich konnte mir die Kopfschmerzen erst gar nicht erklären. Aber in der Packungsbeilage stehen Kopfschmerzen als Nebenwirkung drin. Habe die dann weggelassen und dann ging es mir etwas besser. Ich würde mir Thybon deshalb auch nie wieder verschreiben lassen.

Aber wenn du deine RJT jetzt hinter dir hast, dann nimmst du ja sicherlich wieder deine Schilddrüsenhormone?! Sicherlich ist dein TSH wirklich sehr hoch, aber du musst Geduld haben. Nach drei, vier Wochen müsste es dir dann allmählich besser gehen.

Ich wünsche Dir baldige Besserung.

LG Sindy

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344545

Hallo Brosti,

ich gehöre zu denjenigen, die Thybon gut vertragen. Ich würde aber mit einer viertel Tablette morgens anfangen und dann etwa alle 3- 5 Stunden noch eine Viertel nehmen. So kannst Du schnell merken, wie es Dir damit geht und die Dosis haut nicht auf einmal rein. Was hat denn die Ärztin gesagt?

Alles Gute wünscht

Alexa

Borsti19
Nutzer*In
pappiläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344546

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Das Problem ist die Kopfschmerzen und die Schwindelattacken habe ich schon seit ca 2 Wochen. Deswegen denke ich das dass nicht von dem Thybon kommen wird ich soll morgens eine und mittags zwei Tabletten nehmen.

Ja ich hoffe mal das es langsam wieder besser wird nur langsam ist meine Geduld echt am Ende ich habe im Mai meine Abschlussprüfung und kann mir bis jetzt nicht allzuviel merken. Gut bis Mai ist noch ein wenig aber es wird ein bisschen eng. =D

Die Ärztin hat mir nur gesagt das ich das Thybon nehmen könne damit mein Kreislauf wieder angekurbelt wird. Was bei dem hohen TSH-Wert ja nicht unüblich ist das der im Keller sei. So ihre Worte.

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344547

Hallo Borsti,

hast Du denn schon mal das Thybon so genommen, wie es die Ärztin empfohlen hat?
Ich würde die Dosis eher aufteilen, vielleicht nicht ganz so vorsichtig wie ich oben beschrieben habe, sondern halbe Tabletten alle paar Stunden, aber insgesamt nicht mehr als die Ärztin empfahl.
Ich erklär mir das so: Dein Körper hat argen Hunger und bekommt dann plötzlich eine riesige Portion und das will erstmal verkraftet werden. Deshalb würde ich es mit kleinen Portionen über den Tag verteilt probieren.

Alles Gute wünscht

Alexa

Borsti19
Nutzer*In
pappiläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Nach Radiojodtherapie wann Werte wieder normal

| Beitrags-ID: 344548

Alles klar dann werde ich das mal so ausprobieren. Vielleicht geht es ja so besser. Ich muss am Dienstag sowieso nochmal zu meinem Hausarzt dann frag ich ihn mal wie er das sieht mit dem Thybon.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick