Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 251381

Hallo Ihr!

Meine RJD in Göttingen hat sich in den Januar verschoben. Nun wohne ich über 1 Std Autofahrt entfernt und würde gerne mal wissen, ob ich nach der RJD autofahren darf? Denn ich hab zu diesem Termin niemanden, der mich abholen könnte.
Habe schon mehrere RJD´s hinter mir, aber diese Frage stellte sich noch nicht. Wurde immer abgeholt.
Mal ging´s mir ganz gut, mal nicht!

Danke im Voraus :-)

lg Ulla

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351466

Hallo Ulla,

ich bin sowohl nach der RJT als auch nach der RJD ca. 1,5h mit dem Auto nach Hause gefahren. Allerdings fand beides unter Thyrogen statt, sodass UF-Beschwerden kein Thema waren. Nach einem Hormonentzug würde ich das vermutlich nicht gemacht haben, es sei denn ich wäre mir absolut sicher gewesen, die UF gut zu vertragen.

Die Dosis bei einer RJD und damit die „Reststrahlung“ ist ja nicht so hoch, sodass man wohl wg. der Strahlenbelastung anderer auch im vollbesetzten Zugabteil keine Bedenken haben müsste.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351467

Hallo Ulla,

auch wenn mich hier einige wahrscheinlich steinigen, aber ich bin zur 1 RJT in UF und zu allen weiteren RJD und RJT allein mit dem Auto gefahren.

Lg

Susan

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351468

*räusper* – ich auch……

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351469

Au weia, nee, nach meinen beiden RJT´s ging gar nichts. Nach RJD wie gesagt, gings mal gut und mal richtig schlecht. War nur ne Frage, ob die Kassen das zahlen, wenn`s mir schlecht geht.
Aber Danke für die Antworten und heute einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351470

Hallo und guten Abend,

ich gehöre auch zu denjenigen die selbst Auto gefahren sind in der UF weil ich Gott sei Dank kaum Probleme hatte. Ich wusste damals auch nicht wirklich dass man das nicht „tun sollte“. Hab überhaupt nicht drüber nachgedacht
Wenn es Dir schlecht geht oder Du Dich nicht in der Lage fühlst allein – egal ob mit Auto oder Zug nachhause zu fahren – dürfte es sicherlich kein Problem sein einen Taxischein ausgestellt zu bekommen von der Klinik bzw. dem Arzt sodass die Kosten von der KK übernommen werden.
Alles Gute für Dich, viel Erfolg, gute Ergebnisse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße sendet Martina

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351465

Vielen Dank für deine Antwort,
dir auch ein frohes neues und vor allem gesundes neues Jahr-
gerutscht sind wir ja gestern schon ;-)

Gruß Ulla

Antwort auf: Nach RJD mit Taxi nach Hause, oder Zug?

| Beitrags-ID: 351464

DU könntest bei der Krankenkasse nachfragen.
Bei mir wurde die fahrt mit dem Taxi bezahlt allerdings hätte ich auch gut danach alleine fahren können.
Ich denke jeder steckt es anderes weg. Und da Du ja schon Erfahrung damit gemacht hast wie es dir danach geht solltest Du auf dein Inneres hören :)

Ich muß im Februar wieder zur RJT und ich werde alleine fahren. Der Parkplatz ist riesig da im Klinikum und vorallem kann ich dann Montags ganz schnell wieder heim wenn der scheiß rum ist.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick