Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

nach RJT immer wieder Übelkeit

nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 247736

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest ein paar Tipps geben. Kurz zu meiner Geschichte:

Letztes Jahr wurde meine SD entfernt (pap. Karz.), ein Monat später hatte ich meine erste RJT, die ohne Probleme über die Bühne ging. Heuer im Juli war ich bei der RJD, die noch einen kleinen Geweberest im Hals angezeigt hat, weshalb die Ärzte meinten, wenn mein Tg-Wert nicht sinkt, sollte ich noch eine RJT anhängen.
Also bin ich jetzt am 8. Oktober ins Spital zur Therapie. Diesmal habe ich das Thyrogen überhaupt nicht gut vertragen, mir war total übel, auch nach der Kapsel hatte ich Magenschmerzen, Übelkeit und überhaupt keinen Appetit. Am Mittwoch wurde ich aus dem Spital entlassen und trotzdem ist mir immer noch ab und zu übel. Kennt das jemand? Vergeht das wieder?

Danke und lg
Dani

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334122

Hallo Dani,

sowohl nach Thyrogen als auch nach der RJT kann es zu vorübergehender Übelkeit kommen. Ich selber hatte während und kurz nach der RJT auch ziemlich wenig Appetit und leichte Übelkeit, aber das ist rasch vergangen.

Das wünsche ich Dir auch und vor Allem: Gute Ergebnisse!

Viele Grüße, Sandra

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334123

Hi Sandra,

danke, das klingt ja ganz aufbauend. Es ist nicht sehr angenehm, wenn einem schon über eine Woche lang täglich übel wird und man eigentlich nichts dagegen tun kann.
Dann hoffe ich einfach, dass sich das in den nächsten Tagen legen wird :-)

lg
Dani

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334124

Hallo Dani;

Ingwer soll auch gegen Übelkeit und angegriffenen Magen (selbst Magengeschwür) helfen. Vielleicht probierst du es mit einem Tee.

Es gibt auch Medikamente in der Apotheke, die beruhigen.

Gute Besserund wünsche ich dir!

Brita

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334125

Danke euch beiden für die Wünsche!

Ich bin nur deswegen ein bisschen fertig, weil mein Magen normalerweise alles aushält, mir ist eigentlich nie übel, darum reagiere ich vielleicht etwas überängstlich…
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es mir psychisch auch nicht besonders gut geht im Moment (mein Vater ist einen Tag nach meiner Entlassung aus dem Spital verstorben) und ich versuche seit gestern, mit dem rauchen aufzuhören…

Möglich, dass da alles zusammenkommt, oder?

lg
Dani

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334126

Hallo Dani,

da kommt ja wirklich viel zusammen bei dir!

Auch gegen Magenbeschwerden und Übelkeit hilft 15 Minuten abgekochtes Wasser. Am besten in ein oder zwei Thermoskannen abfüllen und dann alle halbe Stunde ein paar Schluck trinken.

Ist ein ayurvedisches „Rezept“.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und eine baldige Besserung deiner Beschwerden!
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334127

Hallo Dani,

das tut mir sehr leid mit deinem Vater!

Da hast du ja allerhand auf einmal zu bearbeiten und verarbeiten.

Naturlich hängt alles miteinander zusammen; Körper und Geist kann man nicht trennen.

Ich wünsche dir viel Ruhe und Geduld mit dir selbst beim Verarbeiten des Todes deines Vaters und Erholung nach der RJT. Lass‘ dir Zeit und nimm ruhig Hilfe in Anspruch.

Liebe Grüsse von

Brita

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334128

Ja, es ist wirklich etwas viel auf einmal. Ich bin mir auch sicher, dass die Nebenwirkungen des Thyrogen und der ganzen RJT nicht so schlimm gewesen wären, wenn rundherum alles in Ordnung wäre. Schließlich hab ich’s schon zwei Mal gemacht und da ging’s mir bis auf leichte Kopfschmerzen immer gut.

Ich bin jetzt seit 48 Stunden auf Nikotinentzug und ich muss sagen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Nachdem mein Vater aber jetzt innerhalb einer Woche vom Lungenkrebs „zerfressen“ wurde, kann ich keine Zigarette mehr sehen (ich war ein sehr starker Raucher, also sicher 2-3 Packungen täglich). Ich denke mir, wenn ich jetzt alles auf einmal durchstehe, geht’s mir jetzt schlecht und dann kann es nur mehr bergauf gehen… oder? :-)

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334129

Ja, da kann ich dir nur beipflichten und dich bestätigen in deinem Entschluss!

Halte durch, ich denke, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde es toll, dass du so radikal aufhören willst mit dem Rauchen; die Entschlusskraft ist entscheidend, und ich glaube, dass du es schaffen wirst!!

Wenn du Hilife brauchen solltest und moralische Unterstützung, zögere nicht, dir welche zu suchen oder auch im Forum zu schreiben.

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334130

Hallo Dani,

das ist wirklich viel, was Du derzeit verarbeiten und bewältigen musst.

Ich finde es eine wunderbare Leistung, dass Du gleichzeitig den Kampf gegen das Rauchen aufnimmst und ganz sicher auch gewinnen (!!!) 😉 wirst. Eine größere Motivation, als Du sie derzeit hast, kann es sicher kaum geben. Ich habe vor langer Zeit auch von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen, was auch sehr gut geklappt hat, weil ich es wirklich wollte.

Für die schwere Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und einen stabilen Magen. Bei den Einflüssen derzeit gestehe ich allerdings auch dem stärksten Magen ein wenig „Schwächeln“ zu….

Halte durch, die Sonne wird wieder scheinen, Sandra

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: nach RJT immer wieder Übelkeit

| Beitrags-ID: 334131

ja,das mit dem Ingwer gegen Übelkeit hab ich heute in einer Frauenzeitschrift gelesen,und zwar soll man schon 3 Tage vor einer Chemo damit anfangen.
LG Caro

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick