Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nächste RJT sinnvoll?

Nächste RJT sinnvoll?

| Beitrags-ID: 250308

Liebe Fories,

kurz meine Krankheitsgeschichte:
2005 OP, Papill. SD-CZ, RJT
dann TG i.o.
07/09 CT Lungenmetastasen, TG 1,2 ohne UF
09/09 RJT 11,1 GBq Jod-131, TG 25,7
12/09 CT unverändert
02/10 RJD TG 10,4
05/10 RJT 7.400 MBq, TG 16,1, Szinti ohne path Anreicherung
12/10 CT Größenzunahme Metastasen
03/12 TG 1,6 ohne UF

Obwohl 2010 gesagt wurde, dass keine Jodspeicherung mehr möglich ist, soll jetzt doch wieder eine RJT durchgeführt werden, in der Hoffnung, dass doch noch wieder Jod gespeichert wird.
TG im letzten Jahr ist nicht gestiegen.
Stimmt die Aussage, dass eine weitere RJT erfolgversprechend ist??
Habt ihr Erfahrungen??

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Flocke54

Antwort auf: Nächste RJT sinnvoll?

| Beitrags-ID: 346696

Hallo Flocke,

tut mir leid, dass noch keiner geantwortet hat.

Eine Möglichkeit zu schauen, ob die Metastasen Jod und wieviel speichern, ist die I-124-PET-Dosimetrie.

Dies kann und wird nicht überall gemacht, führend bei der I-124-PET-Dosimetrie ist die Klinik für Nuklearmedizin des Universitätsklinikums Essen.

Prof. Bockisch wird uns hierzu auf unserem Bundesweiten Herbstreffen in Dortmund einen Vortrag halten.
13. Großes Herbsttreffen in Dortmund 28.-30.9.2012.

Zur Dosimetrie siehe auch den Erfahrungsbericht von Angie&Caro vom 8.11.2006 im Thema Antwort auf: SD bei meiner 14 jährigen Tochter mit Metastasen in Lunge" class="bbcode_url"> SD bei meiner 14 jährigen Tochter mit Metastasen in Lunge.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Nächste RJT sinnvoll?

| Beitrags-ID: 346695

Lieber Harald,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe bereits in Essen angerufen. Essen fordert aber einen Anruf von meinen HA bzgl. der Krankengeschichte.

Mein HA hat wenig Ahnung davon und hat es immer mir überlassen, sich um solche Dinge selbst zu kümmern.

Meine bisherige Klinik hat mir mitgeteilt, dass sich im Körper immer mal wieder was ändern kann und die wollen jetzt „einfach mal so“ ne RJT machen, um zu gucken, ob was andockt.
Geplant ist
1. Tag r-TSH-Injektion
2. Tag PET/CT, stationäre Aufnahme, RJ-Kapsel 3.700 MBq Jod-131

Als Laie habe ich das Gefühl, verkehrter kann es gar nicht laufen.

Nochmal herzlichsten Dank für deine Antwort, jetzt habe ich einen wertvollen Hinweis, wie es optimaler laufen kann.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Flocke54

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick