Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Pause zwischen Therapien – wie lang ?

Schmetterling188
Nutzer*In
pap. CA pT3 N1a Dez 13

Pause zwischen Therapien – wie lang ?

| Beitrags-ID: 253434

Für alle die schon mehrmals durften : wie lang waren eure Pausen zwischen den Therapien ?

Meine erste war im Januar und heute wurde mir gesagt im April wäre die zweite fällig.

Erst hieß es zweite muss, dann eventuell, dann mindestens sechs Monate warten und jetzt so.
Das irritiert mich etwas.

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Pause zwischen Therapien – wie lang ?

| Beitrags-ID: 359762

Hallo Schmetterling,

bei mir waren es jedes Mal 6 Monate Abstand zwischen den 4 RJT, die ich machen „durfte“, immer im April und Oktober.

Liebe Grüsse,

Brita

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Pause zwischen Therapien – wie lang ?

| Beitrags-ID: 359763

Hallo Schmetterling,

3 Monate sind schon sehr kurz.
Frag in der Klinik nach, wieso es nun sobald sein soll, und hol dir ggf. eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik ein, wenn du nicht überzeugt bist.
Hat denn noch was geleuchtet beim letzten Mal? Und was macht dein Tg-Wert?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Schmetterling188
Nutzer*In
pap. CA pT3 N1a Dez 13

Antwort auf: Pause zwischen Therapien – wie lang ?

| Beitrags-ID: 359764

Blutwerte haben wir gestern erst ins Labor geschickt.

Ein kleines bisschen wäre noch drin. Mich wundert es nur dass er so schnell macht wenn doch alles Ok ist.

Auf mein Nachfragen meinte er dass die Pausen sonst auch länger wären aber in meinem Fall möchte er das anders machen und ich dürfe ihm vertrauen.

Ich bin nur verwirrt ob jetzt tatsächlich alles in Ordnung ist oder sie einen entscheidenden Teil an Informationen weggelassen haben.

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Pause zwischen Therapien – wie lang ?

| Beitrags-ID: 359765

Auf mein Nachfragen meinte er dass die Pausen sonst auch länger wären aber in meinem Fall möchte er das anders machen und ich dürfe ihm vertrauen.

Hallo Schmetterling,

war das alles an Erklärung? 🙄
Dein Tumor war, soweit ich in deinen bisherigen Beiträgen gesehen habe, nicht größer als 1,6 cm (das war die Größe des Knotens, vielleicht war der Tumor auch noch kleiner :?: ).
Wie viele Lymphknoten waren denn befallen? Und wie viele wurden entfernt?
War es irgend eine spezielle Unterart des papillären Karzinoms?
Außer in den Lymphknoten wurde im Ganzkörperszinti ja nichts gefunden, oder?

Ich will dich ja nicht unnötig verunsichern, aber der übliche Weg ist, dass man zunächst einmal sieht, wie gut die Ablation angeschlagen hat (also ob noch irgendwo Lymphknoten verdächtig aussehen, ob der Tg nachweisbar ist – zumal die RJT auch noch einige Wochen bis Monate nachwirkt) und erst dann eine Entscheidung trifft, ob noch eine zweite notwendig ist.
Oder klar und deutlich erklärt, warum das so sein muss und nicht anders. :speaker:

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Schmetterling188
Nutzer*In
pap. CA pT3 N1a Dez 13

Antwort auf: Pause zwischen Therapien – wie lang ?

| Beitrags-ID: 359766

1, 3cm war der Tumor. Also fast so groß wie der Knoten selber. Dürfte keine Unterart gewesen sein, da mir nichts diesbezüglich gesagt wurde und auch nirgends vermerkt ist. Drei von 21 Knoten waren befallen.

Der TG war direkt nach der 1. RJT noch nachweisbar. Verdächtig wäre nicht gewesen auf dem Ganzkörpersinti.

Das was noch zu sehen ist fand der Chirurg nur etwas ungewöhnlich. Er wüsste nicht was das sein könnte.

Die neuen Blutwerte kommen erst noch. Die hat er für die Entscheidung noch gar nicht abgewartet. Und hat das direkt nach dem Ultraschall festgelegt.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick