Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Radiojodtherapie (RJD mit Thyorgen?)

Radiojodtherapie (RJD mit Thyorgen?)

| Beitrags-ID: 242294

Hallo,
am Samstag und Sonntag vormittag so früh als möglich bekomme ich mein Tyrogen gespritzt und am Montag geht es dann los mit der Kps.
Ich habe kein nachweisbares Restgewebe und der Tumor war ein Zufallsbefund von max 2mm mittig Papillär mit follikulärem Segment.

Wie lange war bei Euch der Aufenthalt? Wer hatte einen vergleichbaren Befund? Wie lief es ab ?
Ich muß nach Hanau.
LG Sig

Gerti

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJD mit Thyorgen?)

| Beitrags-ID: 304584

Hallo, Sig, ich hatte zwar keinen vergleichbaren Befund, aber die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus betrug bei mir immer 4-5 Tage nach der Kapsel. Wenn dann keine bedeutende Reststrahlung mehr gemessen wird, kann man gehen.
Vielleicht hilft das. Viel Erfolg! Gerti

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJD mit Thyorgen?)

| Beitrags-ID: 304585

Hallo Sig,

in den FAQs findest du viele Erfahrungsberichte und Antworten auf deine Fragen. Auch über die Suchfunktion (oben rechts) findest du sicherlich einiges.

Ich war zur RJT drei Nächte und zur RJD zwei Nächte drin.

Es ist ganz wichtig, dass du so richtig viel trinkst! So kannst du deinem Körper und deinen Speicheldrüsen helfen, die Radioaktivität wieder los zu werden. Für die Speicheldrüsen musst du viel Saures kauen. Meist bekommt man Kaugummis und Zitronen. Die Zitronen musst du übrigens nicht runter schlucken, sondern kannst sie wieder ausspucken. Es geht nur darum, deine Speicheldrüsen anzuregen.

Ansonsten schluckt man nach der Besprechung und Blutabnahme die Tablette und muss auch sein Zimmer. Täglich wird dann die Radioaktivität gemessen. Nimm dir was Schönes mit. Vielleicht etwas zu lesen oder Hörbücher. Und frische Sachen. Vor allem für den Tag des Ganzkörperszinits. Da darf man duschen und danach nur frische Sachen tragen.

Hast du Infos von deiner Klinik bekommen? Es ist überall ein klein wenig anders.

Viele Grüße und toi toi toi
Esther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick