Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Radiojodtherapie Uniklinik Essen

weinbergschnecke
Nutzer*In
Hashi, Ehemann SD-Krebs papp./foll.

Radiojodtherapie Uniklinik Essen

| Beitrags-ID: 241263

Mein Mann hat die erste RJT in der Uniklinik Essen hinter sich gebracht.
Der Ablauf ist wie fast überall gleich. 2 Tage vorher ambulant zur Blutabnahme, 1 Tag vorher zum „ablesen“. Dann, Dienstags „rein ins Vergnügen“ – leider war er schon für 9 Uhr einbestellt, obwohl er die Kapsel erst um 15.30 Uhr bekam. Beim nächsten Mal fragen wir, ob er nach dem einchecken nochmal gehen kann. Dann 2 Nächte aushalten, Donnerstag morgen durfte er gehen.
Das Essen war in Ordnung. Das Personal, insbesondere der Stationsarzt, sehr einfühlsam, kompetent und nett.
Was meinem Mann am meisten zu schaffen machte, war die Kälte, also bitte unbedingt warme Sachen mitnehmen (nicht lachen, aber Männer mit Glatze eventuell sogar eine Mütze!!)
Grüße vom Niederrhein

Tuni
papiläres Karzinom pT3

Antwort auf: Radiojodtherapie Uniklinik Essen

| Beitrags-ID: 299894

gudden Owend

schön dass dein Mann die RJT schon hinter sich hat,meine erste wird am Montag beginnen und voraussichtlich bis Freitag dauern,wieso war das bei deinem Mann so kurz? und weshalb war es so kalt? durch die Unterfunktion?oder Klimaanlage?
hatte er Glück dass er einen einfühlsamen Stationsarzt hatte…das würde ich mir auch wünschen…aber so wie ich es bei uns verstanden habe wird man kein Mensch zu Gesicht bekommen ausser der Messung am Morgen…und genau vor der menschlichen Isolation graut mir
alles Gute für deinen Mann und dich
Christiane

Antwort auf: Radiojodtherapie Uniklinik Essen

| Beitrags-ID: 299895

Hallo Tuni,

habe Deine Frage/Ängste zur/vor der menschlichen Isolation bei der RJT abgetrennt von diesem Thema.

Viele Grüße
Harald

weinbergschnecke
Nutzer*In
Hashi, Ehemann SD-Krebs papp./foll.

Antwort auf: Radiojodtherapie Uniklinik Essen

| Beitrags-ID: 299896

Hallo, liebe Christiane,
die Kälte war auf die Klimaanlage zurückzuführen, die wohl ordentlich blies. Der Stationsarzt in Essen hatte relativ wenig „Berührungsängste“. Als mein Mann (wahrscheinlich vor lauter Stress) am ersten Tag einen Blutdruck von über 200 hatte, kam der Stationsarzt und hat sich 10 Minuten mit meinem Mann über Gott und die Welt unterhalten.
Das hat, glaube ich, viel dazu beigetragen, dass er sich nicht so „aussätzig“ vorkam und siehe da, der Blutdruck ging runter (natürlich hat er auch ein Medikament bekommen).
Für dich hoffe ich, dass alles gut verläuft. Ich denke an Dich.Versprochen!
Gruß
Marion

Tuni
papiläres Karzinom pT3

Antwort auf: Radiojodtherapie Uniklinik Essen

| Beitrags-ID: 299897

gudden Owend Marion

vielen Dank für deine Antwort und deine netten Worte
bei mir wird es keine Klimaanlage geben,die Krankenschwester sagte mir dass die Zimmertemperatur von der Aussentemperatur und der Sonneneinwirkung abhänge,ich habe aber trotzdem eine warme Jacke eingepackt da mir ab 16 Uhr nur noch kalt ist
der Korb ist gepackt,das Gemüt ist ruhiger und ich werde warten was da kommt und später kurz erzählen
durch dieses Forum geht man ja nicht ganz alleine hin,es gibt viele die in Gedanken mitgehen und das ist tröstlich
alles Gute für dich und deinen Mann
Christiane

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick