Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Rauchen nach RJT?

Rauchen nach RJT?

| Beitrags-ID: 243006

ich hätte da mal eine Frage…
ich hab jetzt auch die RJT hinter mich gebracht.. bekomme auch noch cortison wegen den augen und muss die tabletten ja normal weiter nehmen…
die frage die sich mir stellt ist, ob ich rauchen darf….
überall liest man „sofort aufhören“ „negative auswirkungen bzgl. der augen“… das hat mir alles ein wenig angst gemacht.. aber es ist so schwer mit dem aufhören.. und eigentlich will ich ja auch nicht aufhören…

wäre lieb, wenn ihr mir erfahrungen schreiben oder tipps geben könntet…

danke, LG

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Rauchen nach RJT?

| Beitrags-ID: 308404

Hallo Tanja,
ich möchte dich keineswegs belehren…aber mal ehrlich: Du fragst, ob du wegen der Augen aufhören sollst zu rauchen? Vielleicht solltest du dir Gedanken machen was Nikotin sonst in deinem Körper anrichtet. Wenn du nicht aufhören willst, dann ist jeder Rat wohl vergebens. Du kannst doch nicht in einem „Krebs Forum“ erwarten, dass dir jemand sagt „Rauchen ist harmlos und nicht schlimm“! Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung.

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Rauchen nach RJT?

| Beitrags-ID: 308405

Sofort auhören.Es is schwer ,knabbere immer noch dran.

Aber es geht.

Gruss Conny

Antwort auf: Rauchen nach RJT?

| Beitrags-ID: 308406

Mensch Swea, finde ich deine Antwort Klasse…………



@Tanja
: wünsche dir ebenfalls die richtige Entscheidung

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Rauchen nach RJT?

| Beitrags-ID: 308407

Hallo Tanja,

ich habe 6 Monate vor meiner Krebserkrankung aufgehört zu rauchen. Ich habe gut 25 Jahre geraucht und die letzten Jahre sehr viel. Ich habe das Buch von Allen Carr gelesen “ endlich Nichtraucher“, das hat mich motiviert und unterstützt.

Nachdem ich ein paar Wochen Nichtraucher war, habe ich gedacht „wenn ich gewust hätte wie einfach das ist, hätte ich schon lange vorher aufgehört“ . Ich rauche jetzt seit 8 Jahren nicht mehr und bin damit super glücklich.

Ja Swea, hat natürlich Recht, aber ich kenne die Angst: was mache ich morgens nach dem Frühstück, oder bei einem Glas Wein.
Man kann sich einfach nicht vorstellen das es ein Leben ohne Glimmstengel gibt.

Ich kann dir versprechen, es geht.

Du mußt nur an dich glauben.

BeateDue

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.242 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick