Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJD überstanden- erstmal Entwarnung

RJD überstanden- erstmal Entwarnung

| Beitrags-ID: 254115

Hallo,
wollte euch von meiner RJD berichten. Die beiden Thyrogenspritzen und
auch die RJ-Kapsel waren unspektakulär. Meine Dosis war 1 Gbq.
Hab schnell ausgeschieden, daher schon am Freitag die Szintigraphie. Das war mein Horrortag: erst 47 min Szinti, dann sollte ich nochmal 20 min. Ging nicht, dann nochmal 10 min Hals. Da man was gesehen hatte, sollte ich doch noch ein PET-CT
machen. Hab ich nach Pause geschafft. Hab minimal Schilddrüsengewebe 0,5 cm
oberhalb der Narbe und eine Raumforderung unterhalb der Narbe (nicht jod-
speichernd. Also erstmal Entwarnung.
Mir tat mein Hals und Narbe und mein oberes Brustbein weh.
Bin danach in ein tiefes Loch gefallen. Es gibt doch auch Krebs, der nicht Jod speichert. Freitag hab ich die ganz Nacht Krämpfe in den Beinen und Füße gehabt.
Ich weiß gar nicht, wie der Tg- Wert unter Stimulation war. Nächste Woche bin ich eh
bei meiner Endokrinologin. Bis dahin ist der Arztbercht sicher da.
Etwas verunsichert grüßt
Christa

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: RJD überstanden- erstmal Entwarnung

| Beitrags-ID: 362519

Hallo Christa,

ich freue mich, dass du den 1. Teil der RJT so prima geschafft und schließlich dann auch noch die Szinti hinter dich gebracht hast.Und: Jetzt mach dich mal nicht verrückt: Du bist doch operiert, da wüsste man doch schon aufgrund der histolog. Untersuchung längst, welche Krebsart es ist. Bei mir war damals auch die Frage, ob medullär( wegen erhöhtem Calcitonin beim Stimulationstest), dann war es papillär, aber das erfuhr ich 10 Minuten, nachdem ich aus der Narkose erwacht bin. Und außerdem: Wäre es bei dir nicht „jodspeichernd“, welchen Sinn hätte dann die RJT gemacht?
Bitte cool bleiben und in aller Ruhe die endgültigen Ergebnisse abwarten, dann wird von den Ärzten eine entsprechendes Procedere ausgearbeitet.
Ich hoffe auch sehr, dass es deinem Mann schon besser geht! Fast alle Menschen erleben im Laufe des Lebens gewisse Krisenzeiten, auch ich habe einige hinter mir.

Ich denke an dich , halt die Ohren steif, mit besonders lieben Grüßen;
Schlittenhund

Bitte halt die Ohren steif.
Es denkt an dich und grüßt dich ganz herzlich
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: RJD überstanden- erstmal Entwarnung

| Beitrags-ID: 362518

Hallo,
hab nochmal eine Frage zu meiner RJD.
Meine Dosis war ja 1Gbq. Das erschien mir ziemlich
hoch für eine Diagnostik. Ist das dann gleichzeitig eine kleine
Radiojodtherapie? Weil ich gelesen habe, dass man neuerdings auch
RJT mit niedrigerer Dosis macht z.B. 2 Gbq.
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg Christa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick