Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJD – Unter Thyrogen !!! (Stuttgart)

RJD – Unter Thyrogen !!! (Stuttgart)

| Beitrags-ID: 241132

Hallo Leute,

….. ich habe am vergangenen Wochenende eine RJD unter Thyrogen im Robert-Bosch Krankenhaus in Stuttgart gemacht und möchte Euch einen kleinen Einblick über diese Therapie geben. Muß dazu sagen, das ich während der gesamten sechs Tage meine Hormone absetzen mußte.

Mittwoch 27.6.2007, 1.Tag
Gehe morgends normal ins Büro und fahre anschließend zu meinem 11 Uhr Termin ins KH. Bekomme pünktlich die erste Hälte der gesamten Einheit gespritzt und fahre wieder ins Büro. Der Tag verläuft eigentlich ohne Komplikationen.

Donnerstag 28.6.2007, 2. Tag
Gleicher Ablauf wie am Tag zuvor.
Nebenwirkungen vom Thyrogen eigentlich garnicht. Ein kleines bischen Müdigkeit vielleicht, aber das kann auch vom Bürostress kommen, möglich.

Freitag 29. 6.2007, 3. Tag
Muß morgends um neun in der Klinik sein, einchecken und dann gehts eine Treppe höher in den ersten Stock. Geschlossene Abteilung natürlich aber eigentlich sehr freundlich und nicht im Keller wie ich in anderen Berichten gelesen habe. Die Zweibettzimmer sind eigentlich sehr hell und freundlich eingerichtet, mit Sateliten TV an jedem Bett. Erlaubt sind hier natürlich auch das mitbringen von Radios, Handys, … usw. Hatte sogar meinen Lappy dabei um mir die Zeit zu vertreiben.
Desweiteren gibt es ein Stockwerk höher noch einen ca 50×10 m großen Dachgarten, wo man sich in der Sonne braten lassen kann, wenn sie denn scheint. Für frische Luft ist gesorgt.
Das Essen ist auch sehr gut. Dieses KH kann ich wirklich empfehlen wenn jemand nicht zu weit weg wohnt.
Nach meinem Eintreffen dort wurden noch verschiedene Untersuchungen wie Ultraschall im Halsbereich, Blutabnahme und Röntgenaufnahmen der Lunge gemacht.
Danach bekam ich meine Kapsel 400 MegaB. und wurde auf mein Zimmer entlassen. Ich durfte mich allerdings auch im Gang und im Dachgarten aufhalten, denn meine Ampel blieb bei der geringen Menge im gelben Bereich. Ein Arzt sagte mir das der Abstrahlprozess ca. 48 Std dauern würde. Und so war es dann auch.

Samstag 30.6.2007, 4. Tag
Außer etwas langer Weile, Arbeit am Lappy, Lesen, TV sehen, reden und im Garten sitzen gab es nichts Besonderes.

Sonntag 1.7.2007, 5. Tag
Meine Ampel war morgends immer noch gelb. Als gegen Mittag die 48 Std vorbei waren, kamm ein Arzt ins Zimmer und rief mich zur Strahlenmessung. Er stellte sich einen Meter vor mich hin und ließ seinen Geigerzähler pendeln. Es war fast keine Strahlung mehr zu messen, danach durfte ich dann wieder die Heimreise antreten.

Montag 2.7.2007, 6. Tag
Am Montag Morgen mußte ich dann um acht Uhr antreten, um das Ganzkörperszinthigramm durchführen zu lassen. Nach kurzer Wartezeit kam ich auch recht schnell dran und mußte also unter die Kamera. Der Platz wurde wie immer sehr eng da drunter, aber ich habs überstanden.
Die längste Stunde meines Lebens 👿
Das Ergebnis war dafür sehr positiv, alle Werte waren in Ordnung, mein Körper war clean. Nach kurzer Absprache mit dem behandelnden Arzt erfuhr ich, das wir einmal im Jahr Ultraschall vom Hals und ein Blutbild machen, vorerst sonst nichts.

Alles in Allem kann ich sagen, das die RJD unter Thyrogen sehr zu empfehlen ist. Für mich kommt eine UF nicht mehr in Frage.

So, ich hoffe, das ich Euch mit meinem kleinen Bericht nicht all zu sehr gelangweilt habe. So habe ich es erlebt und würde die RJD auf diese Weise immer wieder machen. Wenn es sein muß !!!!!

Allen, die eine RJD vor sich haben, möchte ich hiermit ein wenig Mut zusprechen. Es ist alles halb so schlimm.

Es grüßt Euch alle
Euer Mitglied Wolfgang aus Leonberg

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick