Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

DaMa
Pap CA pT4, pN1b(34/100), L1, V0, R1, M0

RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

| Beitrags-ID: 252509

Hallo ihr Lieben,

ich stecke grade mitten in den Vorbereitungen auf meine Radiojoddiagnostik.
Habe mein LT seit 1 Woche abgesetzt, in 2 Wochen solls los gehen.
Mir geht es so schlecht wie in keiner UF, vorallem nicht schon nach ein paar Tagen.
Kann das sein das mein TSH schon nach einer Woche hoch genug ist, das ich die RJD früher machen könnte?
Ich halte diese Sympthome nicht mehr lange aus, obwohl ich sonst nie viele Probleme hatte.
Wenn ich mich einfach ins Bett legen könnte wärs ok, aber ich hab einen 2 jährigen Sohn, der gern bespaßt werden will.

Vielen Dank für Antworten

Dani

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

| Beitrags-ID: 356174

Liebe Dani,

in manchen Kliniken wird der TSH zwischendurch gemessen und danach der Zeitpunkt für die RJD bestimmt. Da könntest du vielleicht nach fragen …

Gibt es (gute) Gründe, warum du in die Unterfunktion musst und kein rhTSH (Thyrogen) bekommst?

DaMa
Pap CA pT4, pN1b(34/100), L1, V0, R1, M0

Antwort auf: RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

| Beitrags-ID: 356175

Hallo Jan,

die Klinik ist 350 km von mir entfernt, daher geh ich gleich zum Hausarzt und versuch mein Glück.

Die UK Essen sagte mir vor einem Jahr als ich dort meine 2. RJT machte, das sie nicht mehr mit rhTSH arbeiten. Die UF wäre am effektivsten.

Antwort auf: RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

| Beitrags-ID: 356176

Die UK Essen sagte mir vor einem Jahr als ich dort meine 2. RJT machte, das sie nicht mehr mit rhTSH arbeiten. Die UF wäre am effektivsten.

Hallo DaMa,

ob das so generell von den Essenern gemeint war?
Du bist ja eine hgih-risk Patientin.

Wobei ich bei den Essener mal nachfragen werde, warum und wieso.

Viele Grüße
Harald

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Antwort auf: RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

| Beitrags-ID: 356177

Hallo Dani !

Also ich war grad in der Uni Essen und hatte Thyrogen erhalten.
Hatten die vllt einen Lieferengpass?
Würde es jederzeit wieder so machen wenn ich auch diesmal paltt war,,bei einem TSh jenseits der 130….

Alles Liebe

Mel :flower:

Antwort auf: RJD – Unterfunktionsprobleme schon nach einer Woche

| Beitrags-ID: 356178

Hallo,

sorry, Prof. Bockisch hat mir auch geantwortet,
dass an der Uniklinik Essen rhTSH sehr wohl risiko-adaptiert einsetzen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick