Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT – Erfahrungsberichte?

RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 252444

Hallo.

Hab gerade (- 3, 5 Wochen nach meiner komplett Op ) die Ergebnisse des histologischen befund bekommen.
Jetzt muss ich am 1.8 zur Rjt in die Uni.

Wer hat das schon hinter sich? Was erwartet mich?
Bitte um viele Erfahrungsberichte
Danke

Lg steffl

Antwort auf: RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 355949

Hallo Steffl88,

habe den Titel Deines Themas geändert.

Wir haben ein eigenes Unterforum für Berichte zur Radiojodtherapie:
SD-Krebs RJT/RJD (Berichte)

Wie war denn nun der genaue histologische Befund?

Wird die RJT in Unterfunktion (ohne Schilddrüsenhormone seit der OP) oder mit zwei Spritzen rhTSH (Handelsname Thyrogen) gemacht?

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 355950

Hallo Steffi,
in welche Uni Klinik gehst du?
Hast Du spezielle Fragen? Du kannst mich gerne per PM anschreiben.

Viele Grüße und alles Gute

Antwort auf: RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 355948

Hab den genauen histologischen befund noch nicht. Hab es nur am Telefon erfahren.
Sie haben noch mehr papilläre kazinome gefunden.
Hatte noch keine hormone… nur seit Mittwoch typon (?) 20, 2x tgl.
Die nehm ich ab heute nicht mehr.

Ich wollte vorallem wissen, was danach so passiert.
Wie s mir währenddessen und danach geht.
Kann ich danach relativ schnell wieder arbeiten?

Danke für die Hilfe :)

Antwort auf: RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 355951

Hallo Steffi,
bei mir war es so, dass ich bis zur RJT keine Hormone bekommen habe. Direkt nach der RJT habe ich die Hormone dann bekommen.
Es scheint sehr unterschiedlich zu sein, wie die Zeit ohne Hormone vertragen wird.
Im Allgemeinen wird man wohl träge, langsam und zieht sich eher von anderen zurück.
Auch die RJT selbst wird wohl unterschiedlich gut vertragen, manche merken nicht viel.
Wichtig ist, dass Du bis dahin versuchst, Jod zu vermeiden, vor allem Seefisch, Algen und jodiertes Speisesalz.
Da man während der RJT kein Besuch bekommen darf, sollte man Dinge mitnehmen, mit denen man sich gerne beschäftigt, vielleicht gute Bücher oder Zeitschriften. Auch telefonieren kann man.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort auf: RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 355952

Hallo,

hier noch der Link zur a: FAQ: Jodarme Ernährung = Vermeidung jodreicher Ernährung.

Und wie Sanne 1 schreibt sind die Erfahrungen ganz unterschiedlich.

Manchmal überschätzt man sich auch , geht zur Arbeit und möchte alles schnell hinter sich lassen.
Sie dazu den Bericht von dkr im Offline Nr.8.
ES empfiehlt sich daher durchaus eine AHB zu beantragen (dies muss der Sozialdienst in der Klinik anleiern, am besten schon vorher kontaktieren:
siehe auch FAQ: Fragenkatalog an die REHA-Kliniken zu Schilddrüsenkrebs.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: RJT – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 355953

Danke.

Dann heißt es wohl abwarten und nich voreilig sein :/
War gestern Nacht auch schon wieder auf Arbeit, hatte mich da auch ein wenig überschätzt.

Dann warte ich nach der RJT lieber mal noch ne Woche länger ;)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick