Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT im Innenstadtklinikum LMU München

kohlmeise
Nutzer*In
papilläres SD-CA, pT1a L0 V0 pN1 M0

RJT im Innenstadtklinikum LMU München

| Beitrags-ID: 247932

Liebes Forum,

nachdem bisher hier nur über Rechts der Isar und Grosshadern geschrieben wurde (glaube ich), möchte ich nun die Lücke bezüglich RJT im Innenstadtklinikum der LMU München schliessen. :PC1:

Die Station ist klein: 5 Betten in 2 DZ und 1 EZ sowie ein kleiner Flur.

Die Zimmer sind sehr ansprechend und großzügig gestaltet, haben Duschbad, die Fenster gehen auf einen Park und lassen sich öffnen. Es gibt 1 Fernseher/Zimmer. Handys funktionieren und dürfen genutzt werden, aber Festnetz ist auch vorhanden. Ob es LAN oder WLAN gibt, weiss ich nicht.

:DR: Habe die Therapie unter Thyrogen machen dürfen. Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompentent und bemüht die Gesamtzeit der Therapie auf das absolute Mindestmass zu beschränken.

Ablauf: Blutabnahme und Einnahme der Testkapsel -> nach hause. Am nächsten Tag Ausmessung der Testergebnisse, dann direkt Therapiegespräch, Bezug des Zimmers und Einnahme der Therapiekapsel (ging bei mir, weil die Dosis für Ersttherapie eh standardisiert ist) zusammen mit Magenschutz. Täglich zweimal selbst Blutdruckmessung, Messung der Radioaktivität erfolgt über Sonde über dem Bett. Wasser und Tee zum viel Trinken sowie Bonbons zum Lutschen ab Tag 2 werden bereitgestellt. Geduscht werden darf 1x täglich mit Marke 3 Minuten in 1-Minuten-Portionen. Reicht aus.

Die Schwestern sind sehr nett und nehmen zwar Abstand, aber sich Zeit. Sogar für Advent war liebevoll dekoriert.

:eat: Das Essen ist lecker, sobald man das etwas eigenwillige System der Mengenbestellungen durchschaut hat (Beispiel: wenn man „Schinken“ ankreuzt, bekommt man nur 1 Scheibe, wenn man vergessen hat zu schreiben, wieviele Scheiben).

Nach zwei Nächten erste Einnahme von Thyroxin. Messung mit Geigerzähler, danach Entlassung und Abschluss-Szintigramm mit Arztgespräch.

Habe mich sehr gut betreut und wohl gefühlt. Nur wenn man mehr „Auslauf“ braucht nicht so zu empfehlen.

Viele Grüsse,
Kohlmeise

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick