Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

rjt im krankenhaus neukölln in berlin

rjt im krankenhaus neukölln in berlin

| Beitrags-ID: 248522

Hallo, ich bin hier neu, schreibe zum ersten Mal hier, habe aber seit meiner Diagnose SD-Krebs viel hier gelesen, und das hat mir ganz außerordentlich geholfen! Ein großer Dank an alle hier engagierten Menschen!
Ich habe gerae eine RJT im Ktankenhaus Neukölln in Berlin gemacht; vom 1.-4. April 2011.
Was ich vorher gehört hatte, stimmte: ein sehr moderne, freundliche Einrichtung. Mein Zimmer war hell, hatte ein riesiges Fenster, die Zimmereinrichtung funktional, gut durchdacht, und eine gewisse Gemütlichkeit war durchaus mglich. Die Krankenschwestern waren alle sehr nett und gaben sich Mühe, mir den Aufenthalt erträglich zu machen. Am Anfang wurde mir versichert, dass immer jemand da ist und sofort kommt, wenn ich klingele. Das Essen war erstaunlich gut; sah auch ansprechend aus.
Ich gehöre zu denen, die die RJT gut vertragen. Ich hatte minimalste Nebenwirkungen, die mich aber nicht beeinträchtigt haben.
Nach drei Tagen konnte ich wirklich gehen, bin jetzt in der Nuklearmedizin im Neuköllner Krankenhaus in Behandlung, und fühle mich dort gut aufgehoben. Das Timing dort ist prima, wenn ich 8Uhr einen Termin habe, komme ich um 8.05 dran. Gutes, freundliches, verlässliches Team.
Ich schreibe deshalb so penetrant positiv, weil es erstens wirklich so ist und war, und zweitens muss das Positive auch immer wieder einen Platz in diesem Forum finden.

Antwort auf: rjt im krankenhaus neukölln in berlin

| Beitrags-ID: 338531

Hallo,

Ich schreibe deshalb so penetrant positiv, weil es erstens wirklich so ist und war, und zweitens muss das Positive auch immer wieder einen Platz in diesem Forum finden.

das ist auch vollkommen in Ordnung, so wie Du das schreibst. Es wird ja deutlich, dass das ein persönlicher Erfahrungsbericht ist, und wenn man gut behandelt wurde, kann man das auch ruhig berichten.

Etwas anderes wäre es, wenn jemand schreibt, der Prof. XXX ist ein hervorragender Nuklearmediziner, weil er sich einmal von ihm gut behandelt gefühlt hat, oder auf grund einer einmalig gut verlaufenen OP der Dr. yyy ist ein hervorragender Chirurg. Solche Wertungen kann man aufgrund einer eigenen Behandlungserfahrung nicht verallgemeinern. Wenn ich mit meiner eigenen OP zufrieden war, kann ich das natürlich schreiben, ich kann auch schreiben, dass man mich zum OP-Ergebnis seitens der Nukearmedizin beglückwünscht hat. Aber daraus kann man eben nicht unbedingt den allgemeinen Schluss ziehen, dass mein Operateur ein hervorragender Chirurg ist. Das kann man nur wissen, wenn z.B. nachweislich bekannt ist, dass er viele Operationen mit geringer Komplikationsrate durchgeführt hat.

Also Berichte über positive Erfahrungen wie Deiner sind durchaus erwünscht. Mit verallgemeinernden Statements über Qualifikationen aufgrund einzelner Erfahrungen sollte man eher zurückhaltend sein.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.770 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.250 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick