Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT im neuen Gebäude auf dem HELIOS-Gelände in Berlin- Buch

RJT im neuen Gebäude auf dem HELIOS-Gelände in Berlin- Buch

| Beitrags-ID: 244421

Hallo ihr Lieben,möchte euch heute kurz von meiner RJT im neuen Gebäude des Helios Klinikums in Buch berichten. Als alter Hase kenne ich auch den etwas sehr verwitterten Altbau…aber diesmal ging es in ein Tiptop renoviertes Altbauzimmer auf dem Gelände in Buch. Aber vorab: Das nette Team aus Ärzten und Schwestern ist-zu meiner Freude- geblieben! Die Zimmer sind hell und freundlich, hübsche Gardinen und helle Buchenmöbel, Flachbildschirm, schnurloses Telefon, ein geräumiges Bad mit Dusche (zeitbegrenzt auf 3 Minuten in 4 Tage), aber ansonsten Wasser am Becken soviel man möchte; Klo und Abwasser werden per Vakuumpumpe entsorgt, das macht echt Krach…Halt wie im Flugzeug. Eine Änderung gabs: Nach der Applikation durfte ich sofort in den Aufenthaltsraum und mich dort mit Tee, Kaffee und Wasser nach Herzenslust bedienen, neue Regeln bzgl. des Strahlenschutzes vom Physiker, man sollte nur nicht zum Plauschen mit den anderen dort verweilen, bis die Messungen deutlich runtergehen. Leider waren meine Mundspeicehldruesen diesmal wegen der hohen Dosis geschwollen und der Mund sehr trocken, auch jetzt nach 1 Woche ist der Mund trocken….Ansonsten habe ich es gut überstanden und die Zeit geht ja irgendwann auch um in der Klinik. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden! Ich kann Buch nur weiterempfehlen, auch wenn es ausserhalb liegt…
Liebe Gruesse
Michaela

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: RJT im neuen Gebäude auf dem HELIOS-Gelände in Berlin- Buch

| Beitrags-ID: 314695

Hallo Michaela,

Ich war gestern und heute früh dort im Haus 209, meine Thyrogen-Spritze holen und habe noch jede Menge Blutabnahmen gehabt.
Morgen früh bin ich dann stationär dort bis zum Freitag.
Bei mir wird allerdings nur eine Radiojoddiagnostik gemacht.

Ich gebe Dir vollkommen recht, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Station sehr gepflegt. Und fast nur Einzelzimmer.

Nun packe ich mein köfferchen und bereite mich seelich drauf vor.

LG, Heike

Antwort auf: RJT im neuen Gebäude auf dem HELIOS-Gelände in Berlin- Buch

| Beitrags-ID: 314697

Na, dann wuensche ich dir alles, alles Gute und, dass dann in der RJD nix mehr zu sehen ist…. Ach ja, ich habe noch vergessen zu schreiben, dass es im Aufenthaltsraum auch einen Patientenkuehlschrank gibt, falls du Saefte oder irgendwas nettes zu essen von zu Hause mitnehmen willst. Ich nehme mir immer kleine Portionstrinkpaeckchen mit Saft mit, weil ich irgendwann den Tee nicht mehr sehen kann…
Daumen sind gedrueckt fuer dich!
Michaela

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: RJT im neuen Gebäude auf dem HELIOS-Gelände in Berlin- Buch

| Beitrags-ID: 314696

Liebe Michaela,

Ich danke Dir für Deine Wünsche und für den Tip wegen dem Kühlschrank.
Was ich heute früh auch noch entdeckt habe: Ein Patientenraucherzimmer!
Seit über 30 Jahren hänge ich an dem Nikotin, hatte schon gerechnet, starke Entzugserscheinungen zu haben, wenn ich 4 Tage „eingesperrt“ bin.
Aber vielleicht schaffe ich es auch, endlich dauerhaft von der Sucht wegzukommen. Denn so richtig bekommt es mir nicht, das zumindest habe ich schon erkannt. Der erste Schritt in die richtige Richtung!!

LG, Heike

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick