Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT im Raum DO im Doppelzimmer??Bitte um Tipps!!

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13.12.2012 - 18:58 von Jan.
Schildkroete42
Nutzer*In
Mikrokarzinom, pap., aber R 1

RJT im Raum DO im Doppelzimmer??Bitte um Tipps!!

| Beitrags-ID: 251313

Hallöchen,

ich habe mir heute einen Termin in den Helios Kliniken Wuppertal zur RJT im Januar geben lassen.

Dort gibt es nur Einzelzimmer und keinerlei Kontakt mit anderen Patienten.

Nun habe ich einige Berichte hier gelesen, aus denen hervorgeht, dass das wohl aber durchaus manche Kliniken ermöglichen.

Einige berichten sogar von einem Park , indem sie spazieren gehen konnten??!!WOW!!!!

Ich soll eine Dosis von 3700 bekommen.

habt Ihr Tipps für mich, wo es angenehmer gehandhabt wird?
Habe bisschen Horror vor mehreren Tagen so allein.

ganz wichtig aber ist mir, dass dort die Möglichkeit besteht die Therapie unter Thyrogen zu machen.

Danke für Eure Tipps vorab
Kerstin

Antwort auf: RJT im Raum DO im Doppelzimmer??Bitte um Tipps!!

| Beitrags-ID: 351233

Ich soll eine Dosis von 3700 bekommen.

Dosis von 3700 -was?

Thyrogen wurde bei mir in Hamm auch eingesetzt.

Froschi

Schildkroete42
Nutzer*In
Mikrokarzinom, pap., aber R 1

Antwort auf: RJT im Raum DO im Doppelzimmer??Bitte um Tipps!!

| Beitrags-ID: 351234

Hi, meinte 3,5 GBq als Dosis.

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: RJT im Raum DO im Doppelzimmer??Bitte um Tipps!!

| Beitrags-ID: 351235

Hallo Schildkröte,

also ich war in Hanau und hatte jedesmal ein Einzelzimmer. Ich fand es Klasse. War auch meist nur 2-3 Tage dort.

Es gab dort zwar keinen Park oder Aufenthaltsraum, aber dafür einen Balkon wo man raus durfte und sich dann halt auch mal mit den Nachbarzimmern in Kontakt.

Ich hatte mein Laptop mit und einen I-net-Stick, hatte dort auch super Empfang so dass die Tage wie im Flug vergingen. Habe es auch nicht als Krankenhausaufenthalt im Kopf angesehen, sondern eher als Vollpensions-Verwöhn-Tage.

Tat richtig gut, da ich vorher mehrer Wochen ohne Hormone leben musste und in der totalen Unterfunktion war.

LG

Susan

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: RJT im Raum DO im Doppelzimmer??Bitte um Tipps!!

| Beitrags-ID: 351236

Liebe Kerstin,
für die RJT kann ich dir Jülich empfehlen; dort ist auf dem Gelände des Forschungszentrums die Nuklearmedizinische Klinik der Uniklinik Düsseldorf untergebracht. Die RJT-Zimmer haben Balkon und es gibt m.W. auch Doppelzimmer. PD Dr. Hautzel und sein Team sind kompetent; du wärest dort sicher in guten Händen (wenn auch ein Stück entfernt von Dortmund). Als ich meine RJT machte, war Thyrogen noch nicht auf dem Markt; meine 5-Jahrs-RJD haben sie aber unter Thyrogen gemacht.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick