Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

belladonna

RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 252371

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende meine zweite Radiojodtherapie unter Thyrogen.

Mit dem Thyrogen hatte ich diesesmal mehr Probleme als beim ersten Mal. Vor allem nach der ersten Spritze war mir ziemlich schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme mit Schwindel. Die zweite Spritze habe ich besser vertragen.

Auch diesmal habe ich wieder nette Leute kennengelernt. Die Frau bei mir auf dem Zimmer tat mir allerdings sehr leid. Sie sprach arabisch, nur ein paar Brocken deutsch und hat das ganze Vorgehen nicht verstanden ! Sie war die personifizierte Angst. Ich habe mich sehr bemüht, diese zu lindern – wieviel sie letztendlich verstanden hat, weiß ich nicht. Vor Stress hat sie dann nur noch gebrochen.

Aufklärung hat es wieder nicht gegeben – für keinen dort.

Aber nun das Gute:

Das Szinthi ist sauber. TG < 0,2 supprimiert und unsupprimiert ! Weitere Therapien sind nicht erforderlich. Ich bin in die normale Nachsorge entlassen. Soll mich in 8 Wochen bei meiner NUK melden und dann alle 6 Monate. Ich freue mich wahnsinnig und werde künftig auch am 2. Juli Geburtstag feiern. Mein Herzrasen habe ich noch nicht so ganz im Griff. TSH 0,04. Werde als Psycho abgestempelt – das muss ich noch irgendwie ändern. Ganz liebe Grüße an Euch alle belladonna

Jj1
Nutzer*In
SD pap. Karzinom, OP. 4.7.2013

Antwort auf: RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 355658

Hallo belladonna,

Ich bin über deine Überschrift aufmerksam geworden.
Ich freue mich für dich!
Am 17.7, also schon in der nächsten Woche, bin ich dann auch dort (zum ersten Mal)
Meine Krebsop. war jetzt erst am 4.7. und man hat mich bereits aus dem KH heraus in Wiesbaden angemeldet.
Mal gespannt, was mich dort dann alles erwartet….Alles Gute für dich :)

Liebe Grüsse
Jj1

belladonna

Antwort auf: RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 355659

Hallo Jj1, vielen Dank für Deine nette Nachricht und die guten Wünsche. Die DKD ist fachlich topp, menschlich gesehen, kommt es auf den betreuenden Arzt an. Geht ziemlich hektisch zu. Ganz wichtig, nimm Dir was zum Essen mit. Das Essen ist nicht berauschend. Ich wünsche Dir auch alles Gute und nette Mitpatienten. Wenn Du magst, kann ich Dich dort mal anrufen. Anrufe von Familie und Freunden sowie die Gespräche mit den anderen Patienten waren mir sehr wichtig. Also, wenn Du magst, schicke mir Deine Telefonnummer als PM. Liebe Grüße belladonna

Schmetterling188
Nutzer*In
pap. CA pT3 N1a Dez 13

Antwort auf: RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 355660

Hallo Belladonna

Na das klingt doch super bei dir. Das freut mich für dich ! :-)

Ich bin ab 10.01. in der DKD und gerade ziemlich beruhigt dass es keine Einzelzellen zu sein scheinen laut deiner Erfahrung ?

Weißt du wie sich das mit den mitgebrachten Kleidungsstücken, Elektrogeräten, Lebensmittel etc bei der Entlassung verhält ?

Bin da aktuell noch recht unwissend da das Vorgespräch erst am 08. Stattfindet. …

belladonna

Antwort auf: RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 355661

Hallo Schmetterling,

Dir erst mal ein frohes neues Jahr. Entschuldige die verspätete Antwort. Ich hatte die letzten Tage recht viel um die Ohren und schaue auch nicht täglich hier rein.

Also, ob Du in der DKD ein Einzelzimmer bekommst oder nicht, hängt von der Anzahl Deiner Mitpatienten ab. Bei meinem ersten Aufenthalt im Januar 2013 hatte ich ein Einzelzimmer. Bei meinem zweiten Aufenthalt im Juni 2013 war es so voll, dass ich mit noch einer Patientin das Zimmer teilen musste.
Ich weiß aber, dass man mit einem Zuschlag von 80 Euro/? (Tag oder Gesamtdauer) -bei freien Kapazitäten- wohl auch ein Einzelzimmer bekommen kann. Einer meiner Mitpatienten hat das so geregelt.

Die Sachen, die Du mitbringst, darfst Du auch sofort wieder mit nachhause nehmen. Lebensmittel habe ich da gelassen.

Ich empfehle Dir trotzdem etwas „Nervennahrung“ mitzunehmen – das Essen war bei beiden Aufenthalten ziemlich schlecht.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Ansonsten alles Gute und liebe Grüße

belladonna

Schmetterling188
Nutzer*In
pap. CA pT3 N1a Dez 13

Antwort auf: RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 355662

Ja das mit dem Essen ist gut zu wissen auf jedem Fall.

Gibt es da einen Kühlschrank oder sowas ? Wie sieht es mit Laptop und Handy aus ?

Ich bin ein gesselliger Mensch. Einzelzimmer könnte mir bissl langweilig werden. :-)

Also Kleidung, Bücher, Kissen oder ähnliches darf alles wieder mit heim ? Das ist gut zu wissen. War nicht sicher ob ich mir noch solche Dinge in wegwerfqualität hätte kaufen sollen :-)

belladonna

Antwort auf: RJT in der DKD Wiesbaden/Hurra!

| Beitrags-ID: 355663

Hallo nochmal,

ja, es gibt einen Kühlschrank. Allerdings ist der nicht riesig – normale Größe.

Aber für ein paar Kleinigkeiten reichts. In der dortigen Küche steht auch ein Obstkorb bereit und verschiedene Tessorten sowie etwas löslicher Kaffee.

Das letzte Mal habe ich mir abends eine Pizza bringen lassen.

Viele Grüße

belladonna

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.770 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.250 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick