Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT in der Uniklinik Erlangen

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

RJT in der Uniklinik Erlangen

| Beitrags-ID: 245388

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile schon weiss von meiner NUK das ich nach Erlangen in die Uniklink zur RJT muss, wollt ich mich mal schlau machen, ob wer schon Erfahrung dort gesammelt hat, wie gut die sind usw.

Grüße Isa

laveda

Antwort auf: RJT in der Uniklinik Erlangen

| Beitrags-ID: 319637

Hallo Isa,

erstmal herzlich willkommen, hier in unserem Forum.

Ich bin die Gruppenleiterin der Selbsthilfegruppe SD-CA Franken.
Es wird sich sicherlich noch jemand melden, der eine RJT in Erlangen hatte.

Selber wurde ich im Nordklinikum in Nürnberg therapiert. In Erlangen hatte ich bisher 2 Diagnostiken und bin aber sehr angetan von den Ärzten und Schwestern in der Erlangener NUK.

Wir hatten am vergangenen Samstag ein Treffen in Nürnberg und da hätte ich bereits Deine Frage anbringen können.

Wann genau bist Du in Erlangen zur stationären Aufnahme vorgesehen?

Ich werde versuchen mit meinen Erlanger Mitstreitern schnellstmöglich Kontakt aufzunehmen.

Sei ganz lieb gegrüßt – Elke (gern kannst Du per PM mir schreiben)

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: RJT in der Uniklinik Erlangen

| Beitrags-ID: 319638

Hallo Elke,

Wann genau ich meinen Termin habe erfahre ich diesen Donnerstag (9.7.) da ich da bei meiner Nuk einen Termin hab für alles weitere.
Sie sagte mir nur gleich das ich auf jedenfall nach Erlangen zur RJT gehen werde.
Ich vermute, da ich erst morgen aus den KH entlassen werde, das ich bestimmt 4 Wochen warten muss oder? Ich nehm seit meiner erster Op (18.6) noch keine Hormone und am Telefon reden ja unsre lieben Ärzte nich so gerne ;)

Was mich auch interessieren würde, ob man dort Laptop z.B mit rein nehmen darf bzw was ich alles mitnehmen sollte um es mir etwas leichter zu machen die Zeit über :)

Danke auf jedenfall für dein Hilfe :)

Gruß Isa

laveda

Antwort auf: RJT in der Uniklinik Erlangen

| Beitrags-ID: 319639

Hallo Isa,

ob ein Anschluß in den Zimmern vorhanden ist – da bin ich überfragt.
Während meiner Aufenthalte ( in Unterfunktion) war ich froh, schlafen zu können.

Lesestoff, Handarbeiten und soetwas haben mir die Zeit verkürzt. Fernseher ist im Zimmer, Telefon
kann man anmelden.

Aber, wie gesagt, schlafen war ständig angesagt.

Deine Frage kannst Du aber auch direkt per email stellen ->
info@nuklear.imed.uni-erlangen.de.

Am 27.07.2009 um 18.05 Uhr halte ich einen Vortrag/Referat im Hörsaal in Erlangen – hast Du bestimmt schon gelesen.

Einen schönen Abend noch – Elke

Antwort auf: RJT in der Uniklinik Erlangen

| Beitrags-ID: 319640

Hallo Isa,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich war 2002, 2003 und 2004 in der NUK in Erlangen zur RJT.
Um erst mal auf deine Fragen zu antworten: mitbringen darfst du alles, was du tragen kannst – Laptop, Bücher, …
Ich selbst konnte in der Unterfunktion neben Schlafen grad mal noch leichtere Krimis lesen, davon aber ganz viele; ich habe in den Tagen einige hundert Seiten „niedergemacht“ – am Ende wollte ich nicht gleich gehen, weil ich mit einem Buche an einem spannenden Teil unterbrechen musste.
Was dann aber auch wirklich gut war, dann endlich die erste Tablette zu bekommen, um aus der Unterfunktion zu kommen, ist besser als der beste Krimi.
Das Personal ist sehr sehr freundlich – alle Schwestern, Pfleger und die Ärzte.
Die Zimmer sind ja noch im Altbau im dritten (?) Stock – mit Blick in den „Innenhof“ nach Norden.
Meine erste RJT lief noch mit Röhrchen austrinken; jetzt gibt es schon eine Kapsel.
Direkt nach der Einnahme ist der einzige – aber nachvollziehbare – Moment, wo man zu spüren bekommt, dass mal als „strahlender Mensch“ nicht den unmittelbaren Kontakt zum Personal haben muss – um es mal zu umschreiben.

So, ich stoppe jetzt mal mit meiner Schilderung.

Wenn Du weitergehende Fragen hast, darfst Du dich gerne an mich wenden – auch per „privater Mail“.

Viele Grüße aus Erlangen

Andreas

Lasse es dir so oft, so lange und so gut wie möglich gehen!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick