Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT in Köln (und Umgebung)

RJT in Köln (und Umgebung)

| Beitrags-ID: 252815

Hallo Allererseits,
ich stelle meine Situation vielleicht erst kurz vor.
Ich bin letzte Woche mit zwei kalten Knoten nach Holweide zur Operation gegangen und bin diese Woche ohne Schilddrüse und einige Lymphknoten wieder zurück. Die erste Operation war am Dienstag und endete mit einer Entfernung der SD. Da am Mittwoch klar war, dass ich ein Karzinom in der SD habe/hatte., wurden am Freitag auch noch Lymphknoten entfernt.

Jetzt die Frage: Ich muss mich darauf einstellen, dass ich auch noch eine RJT brauche (in ein paar Wochen). Welche Einrichtung ist im Kölner Raum empfehlenswert? Ich denke da z.B. an die Uniklink Köln oder das Klinikum in Hürth. Ich weiss auch, dass Hürth sich eher nach Luxusproblem anhört, aber ich will das möglichst gut und unkompliziert durchleben.

Danke für Eure Antworten schon jetzt.

Rideheight
SD-Krebs-Rookie

Pink63

Antwort auf: RJT in Köln (und Umgebung)

| Beitrags-ID: 357378

Hallo,

Mir ist dies Ende letzten Jahres auch passiert. Mir wurde die Uniklinik empfohlen und dort habe ich dann im November 2012 meine erste RJT gemacht und Anfang Mai die zweite. Ich muss sagen, die Uniklinik kann man wirklich empfehlen. Was da natürlich ganz toll ist, ist die Dachterrasse. Man hält es am Anfang nicht für wichtig, aber wenn man ein paar Tage im Zimmer eingesperrt ist! genießt man dort die frische Luft. Auch für R Sucher natürlich zu empfehlen. Das Personal ist super nett und auch die Zimmer sind in Ordnung. In Hürth gibt es wohl nur ein kleines frischluftterrain und in Bonn garnicht. Also, ich kann die Uniklinik Köln nur empfehlen.

Alles gute.

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: RJT in Köln (und Umgebung)

| Beitrags-ID: 357379

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich bin vor drei Jahren im St. Agatha-Krankenhaus in Niehl operiert worden und dort wurde mir die Uni-Klinik Köln für die Nachsorge empfohlen.

Ich war bisher einmal zur RJT dort und zweimal zur RJD (Radiojoddiagnostik) und alle drei Male war ich super zufrieden. Sehr nettes Personal, angenehme Zimmer und sehr schön die Dachterasse.
Wer nicht in Unterfunktion ist, kann auch den Fitnessraum nutzen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Sehr teures WLAN über NetCologne, die verlangen über 20,00 €/Tag. Das finde ich Wucher. Daher habe ich mir ein UMTS-Stick zugelegt. Mittlerweile ist dort aber auch LTE verfügbar.

Viele Grüße

Jakob

P.S. Falls Du weitere Infos zur Schilddrüse haben möchtest, kann ich Dir den Schilddrüsentag in Bonn am Samstag empfehlen.

http://www.radiologie-nuklearmedizi…..Schilddruesentag_2013.pdf

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: RJT in Köln (und Umgebung)

| Beitrags-ID: 357380

HI,

ich war zur RJT in der Uniklinik Köln und Bonn.

Köln ist hübscher mit der Dachterasse und das Essen ist durch das fahrende Büffet besser geworden…

Die Schwestern sind dort super nett.

Gruß
Michaela

Antwort auf: RJT in Köln (und Umgebung)

| Beitrags-ID: 357377

Danke für all die Antworten.
Ich war inzwischen in der RJT im UKK und war von der Dachterrasse auch sehr begeistert (war zwar Ende Oktober aber das Wetter war bis auf die 24 Stunden Zimmerarrest echt super).
Ich habe im Mai nächsten Jahres dann die RJD an selber Stelle.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Postern Frohe Weihnachten (OK schon halb vorbei) und einen guten Start in 2014.

Vielleicht sehe ich den ein oder anderen (habe mich gerade in der Kölner SHG angemeldet)

Gruß
Rideheight

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick