Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT online für Interessenten

Osman
Nutzer*In
pap.+foll.G1, pt4a,L1, V1

RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 235951

Hallo,

ich bin der Osman und befinde mich seit heute früh 07:30 auf der Station. Ich möchte hier kurz schildern was bisher passiert ist, damit ihr Euch ein Bild machen könnt. (Meine SD ist bereits operiert, T4).
Nach der Aufnahme (Nürnberg Klinikum Nord) wurde mir gleich Blut ab genommen, alles etwas in Eile, da das Personal sich ab 12:00 noch beim Fasching austoben kann. Es wurde dann auch gleich die Flüssigkeit injiziert, damit ein Skelettsinti gemacht werden konnte. Dann sofort im Anschluss Ultraschall gemacht. Nach dem Skelettsinti, das ungefähr 1 Stunde dauert (ist sehr langweilig so lange still zu liegen in diesem engen Kasten) wurde noch ein Lungenröntgen gemacht.
Dann fiel bei mir das Mittagessen erst mal aus, damit ich die „PILLE“ früher bekommen kann (und ja alle zum Fasching noch rechtzeitig wegkommen).
Jetzt habe ich die Pille schon seit ca. 1/2 Stunde (um 13:45 erhalten) und es geht mir immer noch äußerst gut. Abwarten.
Das immer ist groß (ich muß alleine liegen wegen meiner Dosis – 3,7?).
Die Schwestern haben mir alles erklärt und soweit läuft auch alles prima. Ich habe eine internet-Leitung und separat noch eine Telefonleitung, so kann man es aushalten. Mit einer webcam versuche ich dann heute ABend zu Hause vorbeizuschauen.

So weit so gut. Bis dann mal die Tage (oder Stunden).

Grüße
Osman


FAQ-Hilfe: SD-Krebs -> Erfahrungsberichte aus anderen Kliniken
.
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270045

Hallo Osman,

ich wünsch dir eine ruhige Zeit ohne Nebenwirkungen und vor allem ohne dass dir die Decke auf den Kopf fällt!
3,7 GigaBequerel, das ist eine normale Dosis, wird schon werden. :)

Alles Gute wünscht dir
Maria

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270046

Hallo Osman,

viel Erfolg bei der RJT :daumen:
Mit der Laptop :PC1: und der Webcam dürfte es dann bestimmt nicht langweilig werden, auch wenn Du nicht am Fasching teilnehmen kannst.
:carneval:

Mal gespannt, wies weitergeht im Online-Bericht.
Ist dies Deine 1. RJT?
Was für eine Spritze war das denn? Leicht radioaktives Jod?
Jedenfalls ungewöhnlich zur erst ein Ganzkörperszinti zu machen.

Viele Grüße
Harald

Osman
Nutzer*In
pap.+foll.G1, pt4a,L1, V1

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270047

Hallo,
ja, bei mir ist es die 1. RJT. Dieses Skelettsinti wurde angeblich gemacht damit man meinen Zustand vor der Behandlung dokumentiert, falls in der Zukunft etwas auftritt.
Ich möchte auch generell etwas an alle sagen. Obwohl bei mir die Diagnose ja sehr negativ ist, habe ich bisher alles mental sehr gut überstanden…Dank meiner Frau (und indirekt dank Euch, da Sie sehr viel von diesen Seiten gelernt hat). Manche Beiträge sind depremierend und für einige vielleicht demotivierend. Aber je besser man seinen „Feind“ kennt, umso besser kann man sich mit ihm „anfreunden“. Da ich mich mental damit angefreundet habe, fällt mir bisher alles ziemlich leicht. Die einzigen Schmerzen die ich hatte waren mein verspannter Nacken nach der OP und die Belastung von den Geliebten Verwandten oder Freunden, die etwas schlechter als ich selbst damit klar kommen.
Bei dieser RJT wird das schwierigste von meiner Frau und von unsrem Sohn (das ist seeeehr hart) so lange wegbleiben zu müssen.

Grüße an alle
Osman

Osman
Nutzer*In
pap.+foll.G1, pt4a,L1, V1

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270048

Hallo,

gestern verlief alles „ganz normal“ weiter bei mir. Ich habe bis jetzt keine neuen Beschwerden oder Schmerzen oder ähnliches. Ich hatte mich auf etwas schlimmeres vorbereitet. ABer die Zeit verging gestern auch sehr schnell…heute geht es so. Der Schlaf war in Ordnung, ohne Unterbrechung. Bisher gabs keine Medizin, auch keine Abführmittel, die einzige Medizin die ich bisher bekommen habe ist ein Magenmittel. Im Hals- Rachenbereich ist nur ein leichtes Kratzen, kein Schmerz, wie bei einer Heiserkeit und ich räußpere mich halt etwas öfter und die Stimme klingt wie ein Ofenrohr.
Ich habe heute ein Fahrrad auf das Zimmer bekommen, und fahre gelegentlich damit, mal eine gute Abwechslung. Der Fernseher läuft gar nicht so oft wie ich es vermutet habe. Gute Bücher, Musik und mein Laptop helfen sehr dabei.
Die Messung heute früh ergab einen Wert von 43-44. Ich kann voraussichtlich am Samstag raus… Dann soll ich Montag nur noch zur Szinti reinkommen, so kann ich das Wohenende zu Hause verbringen.
Man drängt auf zumindest einen Beratungstermin mit der Bestrahlung.. na ja habe ich angenommem, aber werde es vor 5-6 Monaten auf keinen Fall machen.
Ich schäme mich fast schon davor zu sagen das es mir wirklich sehr gut geht, daher sage ich oft „bisher“… Der Mentale Zustand ist denke ich doch sehr wichtig.
Also laßt Euch alle nicht entmutigen, bei mir ist der Krebs schon sehr weit, trotzdem geht es mir blendend. Bis später dann.

Osman

Osman
Nutzer*In
pap.+foll.G1, pt4a,L1, V1

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270049

Hallo,

heute ist der 3. Tag, wurde früh gemessen, der Wert betrug 14. Das hat die Ärzte überrascht und ich darf heute spazieren gehen und komme wenn es denn morgen mit dem Ganzkörper noch klappt vielleicht sogar raus. Ich trinke sehr viel, esse alles auf was kommt. Also dann wären es nur 3 Tage gewesen, halb so schlimm alles.
Nur am Hals oberhalb der OP Narbe ist es geschwollen und fühlt sich auch unangenehm an, hab dafür eine Eiskrawatte bekommen. Kann aber auch meine ewige Erkältung sein, bekomme nebenbei Mucosolvan. Ansonsten alles wirklich prima bisher.
Leider stimmt es das man alles eindringlich erfragen muß wenn man etwas wissen oder lernen möchte, aber das Team ist ganz ok.

Grüße
Osman

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270050

Hallo Osman,

dass du Halsschmerzen hast liegt bestimmt daran, dass das radioaktive Jod sich in den SD-Zellen anlagert und diese zerstört. Nach der Op hat man davon um die SD herum ja noch mehr oder weniger viel Gewebe. Und das kann schmerzen. Es vergeht aber auch wieder!

Ich schicke dir ganz herzliche Grüße in den Bunker und drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder raus darfst und du ein gutes Ergebnis bekommst!

Esther

Osman
Nutzer*In
pap.+foll.G1, pt4a,L1, V1

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270051

Hi amorum,
wie schön von Dir hier was zu lesen.
Auch wir wünschen Dir eine schnellste Genesung.
Mal schauen vielleicht können wir den kleinen zu verstehen geben das er nicht in Deine Nähe darf.
Wir alle warten auf dich
Besos
:D

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270052

Hola,

¿Que tal estás?, espero te traten bién las nurses,-)
Ich hoffe, dass du eine schnelle und erfolgreiche Genesung hast.

Was meinen die Ärtzte? Ich schicke dir liebe Grüsse aus Spanien und einen Schub voll Sonne. Falls ich irgendetwas machen kann um dir die Genesung zu erleichtern, solltest du dich melden.

Liebe Grüsse,

Dein Schwager Osso—

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270053

Hola Osman

Un beso y un abrazo muy grande.

Papa y Mama

Antwort auf: RJT online für Interessenten

| Beitrags-ID: 270054

Hallo Osman

Wir waren sehr gerührt als wir diese Zeilen gelesen haben, da wir dich telefonisch nicht erreichen konnten.

Es ist schön das bei dir alles so gut läuft, wir hoffen das du bald zu Hause bist und das du eine erfolgreiche Genesung hast.

Liebe Grüße aus Essen
Halil, Raquel, Baran & Berkan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick