Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT/RDJ und Haustiere

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

RJT/RDJ und Haustiere

| Beitrags-ID: 247272

Moin zusammen

Mich würde mal interessieren, was ich darüber denkt.

Ich hab mir vor zwei Wochen Zwergkaninchen Babys geholt (7 Wochen alt beide) Nun hab ich ja am 5 Juli eine RJD (hoffe es folgt keine RJT ).
Da man ja bei Säuglingen auch Abstand halten soll eine Woche lang,
betrifft das meine zwei Hasenbabys auch?
Ich möchte die zwei nur keiner Gefahr ausetzen und bin mir nicht so
sicher :?

Gruß xisax

Antwort auf: RJT/RDJ und Haustiere

| Beitrags-ID: 331334

Hallo xlsax,

habe auch Hasen. Finde ich super, dass du dir auch welche geholt hast.

Mein erster Hase war zu meiner 2. RJT gerade 2,5 Monate und ich hatte auch große Bedenken.
Aber die Ärzte in der Uniklinik meinten es wäre kein Problem, solange ich die ersten 4-5 Tage nicht eng mit ihm kuschele und das essen nicht direkt anfasse.
Habe das bekuscheln und füttern meinem Freund überlassen.

Bei der RJD habe ich bei der Entlassung auch gefragt.t Aber da die Reststrahlung zur Entlassung nach RJD ja sehr gering – mitunter auch schon mal bei sehr nahe 0 liegt- meinte man ich müsse keine besonderen Regeln in Bezug auf Haustiere einhalten.
Nur von Babys und Schwangeren sollte ich mich bis zum nächsten Tag noch fernhalten.

Meinen Hasen geht es gut und Schäden haben sie bislang nicht davongetragen. Nicht das der Tierarzt oder ich es bemerkt hätten.

Darf ich fragen, ob du normal Zwergkaninchen hast oder eine bestimmt Rasse?

Viele Grüße
Sun

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: RJT/RDJ und Haustiere

| Beitrags-ID: 331335

Huhu

Dacht ich ir doch, das ich jemanden treffe der auch Hasen hat :)
Ist zwar keine bestimme Rasse, aber sind zwei Löwenköpfe

OK, falls doch eine RJT gemacht werden soll, dann werd ich meinen Freund ebenso beauftragen, das er sich dann danach weiter kümmert ein paar Tage. Ich war mir nur nicht sicher, ob die Ärzte da wirklich so bescheid wissen was Haustiere betrifft :? Aber im Moment hoffe ich das es nur eine RJD wird ❗

Danke dir für deine Antwort :)

Gruß xisax

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: RJT/RDJ und Haustiere

| Beitrags-ID: 331336

Hallo xlsax,

wenn du dir die Hände wäscht und deine Tierchen nur kurz anfasst, dann sollte es keine Probleme geben, denke ich (als Laie). Nur sollten sie nicht stundenlang auf deinem Schoß sitzen oder neben deinem Bett schlafen. Zumindest in den ersten Tagen nicht.

Alles Gute für die Untersuchung!
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: RJT/RDJ und Haustiere

| Beitrags-ID: 331337

Hallo xlsax,

habe auch zwei Löwenköpfchen. Es sind zwei Weibchen, die ich als Gesellschaft für mein eines kastriertes Zwergwidderchböckchen geholt. Der war so extremst anhänglich, dass es nicht mehr erträglich war.

Mein zweites kastriertes Böckchen ist ein absoluter Einzelgänger und etwas schwierig!

Wenn du Fragen zu Hasen hast, melde dich vllt. per PM – ist ja kein Haustierforum 😉

Aber den kleinen Süßen passiert bestimmt nix!!!

Liebe Grüße
Sun

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick