Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT Uniklinik Aachen?

RJT Uniklinik Aachen?

| Beitrags-ID: 247587

Hallo alle zusammen,

ich muss am 6.09.2010 zur Dignostik (ein Jahr nach der letzten RJT) ins Uniklinikom Aachen.
Ich hatte eine pap. SC und war bis her immer in Bonn, doch auf Grund der Umbau Arbeiten und der Probleme mit den Zulassungen zum therapieren muss ich nun nach Aachen.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir etwas über die dortige Station sagen könnte und ich etwas erfahren würde.

LG

Antwort auf: RJT Uniklinik Aachen?

| Beitrags-ID: 333338

War noch niemand von euch dort oder hat etwas von der Station gehört? :-(

Antwort auf: RJT Uniklinik Aachen?

| Beitrags-ID: 333339

Hallo Julchen,

also ein wenig Geduld, solltest Du schon haben.
Nicht jede/r schaut hier stündlich in Forum.

Deine Frage ist ja nicht mal ein Tag alt.

Es gibt eine Gruppe Aachener Treffen .Dich

In die kann Dich aufnehmen, wenn Du Dich bei uns als Forums-Mitglied registrierst. Dazu brauchst Du nur eine Email-Adresse und dies kostet auch nichts.
Was bringt es mir, mich als Mitglied zu registrieren?.
Wie registriere ich mich als Forums-Mitglied?.

Wir brauchen auch Vereinsmitglieder. Fördermitglied und aktives Vereinsmitglied kannst Du schon mit 5 Euro pro Jahr (!) werden.

Viele Grüße
Harald

Hope2010
foll. S.-Karzinom, pT3 cN1 Mx R1 VO LO

Antwort auf: RJT Uniklinik Aachen?

| Beitrags-ID: 333340

Hallo Julchen,

bei uns ist es so, dass mein Mann zur RJT im Juli nach Bonn gesollt hätte und da die Station wegen Umbaus geschlossen war, nach Aachen gegangen ist.

Es war die 1 RJT nach der kompletten Entfernung der Schilddrüse.
Ich habe ihn montags morgens nach Aachen gefahren, man darf sich von dem etwas seltsam anmutenden Aussehen des Klinikums nicht abschrecken lassen . Die Therapiestation befindet sich im Untergeschoss, sein Zimmer hatte ein großes Fenster und war ziemlich geräumig. Fernseher war auch vorhanden.
Er musste 5 Tage dort bleiben und berichtete nachher, dass es zwar ob der pers. Gesamtsituation nicht gerade toll ist, man es dort aber gut aushalten kann, und vorallem sind wir dort sehr nett und fürsorglich aufgenommen worden. Ärzte und Schwestern standen meinem Mann in den 5 Tagen immer freundlich und hilfreich zur Seite. Und auch heute noch sind sie für ihn wichtige Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen zu seinen Werten o.ä.
Dies hat meinen Mann zu der Entscheidung veranlasst, unabhängig davon, ob die Station in Bonn im Oktober fertig wäre – seine 2te RJT auch in Aachen durchzuführen. Also fahre ich ihn am 04.10 wieder dorthin.

Also keine Angst vor Aachen. Sind alle sehr nett und verständnisvoll dort gewesen!

Kopf hoch und viel Erfolg!
Grüsse
HOPE2010

elfenstaub
Nutzer*In
papilläres Mikrokarzinom pT1a, R0

Antwort auf: RJT Uniklinik Aachen?

| Beitrags-ID: 333341

Hallo Julchen,

zur RJT in Aachen kann ich dir nichts sagen, aber zum Aussehen der Klinik. Laß dich nicht abschrecken, das Gebäude sieht aus wie eine Fabrik, ganz seltsame Architektur. Aber die Zeit dort geht ja vorüber, insofern würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen.

Alles Gute!

Morgen geht wieder die Sonne auf, und es beginnt ein neuer Tag.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick