Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJtherapie und Jodaufnahme danach

RJtherapie und Jodaufnahme danach

| Beitrags-ID: 245559

Hallo xlsax,

danke für Deine Antwort.
Ich hoffe Du hast Deine RJtherapie gut überstanden. Bist Du noch
im Krankenhaus? Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage beantworten, aber ich möchte nicht aufdringlich sein? Nach einer
RJtherapie hat man ja eine ganz ganz kleine Schilddrüse. Was macht der Körper denn jetzt in diesem Zustand mit dem aufgenommen Jod aus der Nahrung? Die Schilddrüse kann diese
ja wohl nicht mehr richtig verwerten zum Aufbau von Schilddrüsenhormonen. Man muss ja L-Thyroxin zuführen. Wo bleibt dann das Jod aus der Nahrung? Wie Du schon gesagt hast, es ist fast überall drin und man kommt nicht drumherum.
Vielen Dank erstmal und alles gute weiterhin

mfg

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: RJtherapie und Jodaufnahme danach

| Beitrags-ID: 320510

Hi Flambo

Hättest auch auf den alten Thrad antworten können ;)

Ich muss leider 1-2 Tage länger bleiben, kommt auf meinen Strahlungswert morgen an, da er heute noch zu hoch war.

Also die RJT wird ja bei mir gemacht (da SD CA) damit das restliche Schilddrüsengewebe zerstört wird, d.h. nichts mehr vorhanden ist.

Aber das ist eine gute Frage, an die ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht habe und leider gar nicht beantworten kann :/
Aber vielleicht gibts im Forum welche die das können :) wäre echt klasse, da mich das auch interessieren würde.

Gruß xisax

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: RJtherapie und Jodaufnahme danach

| Beitrags-ID: 320511

Das wird einfach nicht verwertet. Ist ja kein SD-Gewebe mehr da, welches damit was anfangen könnte.

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: RJtherapie und Jodaufnahme danach

| Beitrags-ID: 320512

… das gilt aber nur für xlsax, da die SD komplett entfert wurde.

FLAMBO muss m.E. mit Rest-SD nach Morbus B. auch weiterhin darauf achten, nicht hohe Jod-Mengen zu sich zu mehmen. Oder sehe ich da was falsch??

LG sd-wirbel

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: RJtherapie und Jodaufnahme danach

| Beitrags-ID: 320513

Hatte den früheren Thread mit MB nicht gesehen.
Ja, stimmt.
Ob das restliche Schilddrüsengewebe überhaupt angeregt wird, Hormone produzieren zu wollen, liegt natürlich auch an der Einstellung des TSH.

Antwort auf: RJtherapie und Jodaufnahme danach

| Beitrags-ID: 320514

Hallo,

nur so am Rande, zuviel Jod wird wie bei ner RJT ausgeschieden (über Stuhlgang und Urin, aber das denke ich ist allen klar….)

Gruß
Gunther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick