Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsenunterfunktion vor RJT: Beschwerden mildern?

waterfulify

Schilddrüsenunterfunktion vor RJT: Beschwerden mildern?

| Beitrags-ID: 248755

Hallo,

seit circa 1.5 Wochen habe ich meine Tabletten abgesetzt und die Ernaehrung umgestellt um mich auf die Bestrahlung anfang Juni 2011 vorzubereiten. In den letzten Tagen habe ich Kopfschmerzen bekommen und in den Beinen sind Muskelschmerzen aufgetreten (leichte Kraempfe). Da ich derzeit normal arbeiten gehe, wuerde ich gerne fragen, ob es einige Tricks gibt, um diese Begleiterscheinungen zu lindern.

Liebe Gruesse

Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion vor RJT: Beschwerden mildern?

| Beitrags-ID: 339601

Hallo waterfulify,

habe den Titel Deines Beitrags geändert, sowie den Beitrag abgetrennt vom Thema Jodarme Ernährung vor RJT , da Deine Beschwerden von der Schilddrüsenunterfuntkion kommen, und nicht durch die jod-arme Ernährung.

Ein Tipp kann ich Dir nicht geben wie man diese Beschwerden der Schilddrüsenunterfunktion (Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, …) lindern kann.

Ich habe mich damals als die Beschwerden zu heftig wurden (mir war vor allem ständig merkwürdig übel) Krankschreiben lassen, und habe mich dann, wenn mir danach war immer ins Bett gelegt, hat zwar nicht richtig gegen Übelkeit geholfen, aber zumindest psychisch brachte dies etwas Entspannung.

Zur Durchführung der RJT reicht übrigens ein TSH-Wert von 30. Vielleicht lässt Du einfahc schon mal den TSH-Wert beim Hausarzt bestimmen, und sollte er bereits über 30 sein, bittest Du um vorzeitige Aufnahme in der nuklearmedizinischen Klinik.

Damit diese Zeit der Schilddrüsenunterfunktion nicht unnötig lange ist.

Viele Grüße und gute Besserung
Harald

waterfulify

Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion vor RJT: Beschwerden mildern?

| Beitrags-ID: 339602

Hallo Harald,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Heute war es schon wieder besser, obwohl ich mich an die Diätvorschriften halte. Ich will in dieser Zeit alles richtig machen. Ich hoffe, dass 2 Stück Bitterschokolade (Kakaogehalt 85% die Vorschriften nicht durchkreuzen….) wenn nicht muesste ich von diesem Zusatz auch wieder Abstand nehmen.

Liebe Gruesse

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick