Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Selen Substitution während RIT

nixe
Nutzer*In
Hürthle Zell Karzinom,onkozytäres Karzinom, Pap. MicroKarzinom

Selen Substitution während RIT

| Beitrags-ID: 259818

Hallo,

morgen geht es für mich in die zweite Runde RIT. Beim letzten Mal war der Erfolg nicht so wie erhofft ( die oberen Pole der SD wurden bei der OP stehen gelassen und müssen nun noch eliminiert werden). Allerdings hatte ich eine heftige Reaktion meiner Speicheldrüsen….
Nun überlege ich, wie ich die Speicheldrüsen schüzten kann.

Was ist mit Selen?

PRO: es schützt die Zellen- aber welche? auch die Schilddrüsenzellen, die zerstört werden sollen?

Glutathion-Peroxidasen .
(abgekürzt GPx) gehört zu den Selenoenzymen.
GPx ist in der Schilddrüsenzelle zur Verringerung von überschüssigem Wasserstoffperoxid notwendig, welches bei der Herstellung der Schilddrüsenhormone entsteht. Dadurch wird eine Zellschädigung verhindert. „

Bitte um schnelle Antworten ( wer dazu eine Idee hat) morgen gibts die Kapsel zum Nachtisch :?

Antwort auf: Selen Substitution während RIT

| Beitrags-ID: 386936

Hallo,

wollte nur ergänzen, dass ich hier bei der Studie geantwortet habe:
https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=173248#173248

und auf unser Merkblatt: FAQ: Kariesschutz nach Radioiodtherapie verweisen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.992 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick