Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Thyrogen

Thyrogen

| Beitrags-ID: 243767

hallo..und guten Abend,

habe bereits zwei RJT …die dritte folgt im oktober… Stationäre Abschlußuntersuchung nach fünf Jahren… hoffentlich finden sie nichts.. Meine Frage um das L-Thyroxin nicht abzusetzen, besteht die Möglichkeit Thyrogen einzusetzen man sagte mir heute im klinikum Cottbus das es zwei spritzen wären..hoffentlich ohne nebenwrikungen….kann mir da wer weiterhelfen..ob es Sinn macht mit Thyrogen?

grüße aus der Lausitz
kuntebunte

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Thyrogen

| Beitrags-ID: 311550

Hallo Kuntebunte,

wenn Du oben rechts in die Suchfunktion Thyrogen einträgst, stößt Du auf ganz viele Berichte und Diskussionen dazu.

Auch ich bekam es damals für meine Radiojoddiagnostik. Ich nehme mal an, auch bei Dir geht es um so eine Diagnostik und nicht um eine Radiojodtherapie mit hoher Dosis. Ich konnte dabei die ganze Zeit meine Thyroxintabletten weiternehmen und fühlte mich super. Einige Kliniken verlangen auch, ein paar Tage auszusetzen, was nicht weiter schlimm ist..
So oder so, es ist überhaupt kein Vergleich mit der sonst üblichen Unterfunktion, deren vielfältige Symptome einem dadurch gänzlich erspart bleiben.

Von Nebenwirkungen wurde hier relativ wenig berichtet. Einige fühlten sich ein wenig merkwürdig nach den Spritzen, einige gaben leichte Kofschmerzen an, aber den meisten ging es offenbar sehr gut damit.

Also, wenn Du es bekommen kannst – eine tolle Sache und aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Freundlichen Gruß von Alba

Antwort auf: Thyrogen

| Beitrags-ID: 311551

Also ich kann die Thyrogenspritze auch nur empfehlen, hatte im August meine 1. RJT und bekam 2 Thyrogenspritzen. Ich persönlich hab überhaupt nix gespürt, mir war auch nicht schlecht, vielleicht ein bissi schwindlig aber ganz minimal.
Meiner Zimmer kollegin ist es nicht so gut gegangen, der war ziemlich schlecht und sie musste sich auch übergeben. Wobei sie war auch um 10 kg leichter, sie war extrem zart.
Ich hab mich auf die RJT auch mit einem TCM Mediziner vorbereitet und ich glaub schon, dass das der Grund war, dass es mir so gut gegangen ist.

GLG
RoRo

garnichtsgetan
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: Thyrogen

| Beitrags-ID: 311552

hallo….auch ich kann es dir nur empfehelen, mit thyrogen, ich habe auch den tip bekommen , habe mich belesen usw.und hab es nicht bereut.
alles gute, allerdings hab ich 2 X 2 spritzen bekommen, soll aber nicht oft so sein, auf jedem fall hat es mir geholfen und die unterfunktion habe ich nicht gemerkt, ganz zu schweigen nach der 1.op, da darf ich garnicht dran denken…..
also viel glück wünscht
garnichtsgetan :D

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick