Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

| Beitrags-ID: 249421

Hallo,

sagt mir dass es schon mal jemanden so ging. Meine SD wurde bis auf einen kleinen Rest (1-2 ml) komplett entfernt. War gestern zum Vorgspräch in Hanau und habe gerade erfahren, dass mein TSH bei 0,2 liegt.

Die letzte L-Thyroxin 125 war am 04.10.

Was kann ich tun, damit mein TSH steigt und ich nicht noch ewig auf die RJT warten muss? Jetzt mach ich mir so langsam Gedanken was das sein kann.

LG von einer zweifelnden

Susi

Antwort auf: Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

| Beitrags-ID: 342924

Du nimmst aber gerade kein Thybon, oder?
Sind noch weitere Werte gemacht worden?

Alles Gute

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

| Beitrags-ID: 342925

hallo gast,

ich habe vorhin nur den wert erhalten. nein ich nehme außer meiner pille keinerlei medikamente oder hormone.

lg

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

| Beitrags-ID: 342926

Hab da noch ne Ergänzung. ich hatte vor der Op eine Überfunktion, kann es sein, dass der TSH-Anstieg deshalb so langsam vonstatten geht?

Bitte helft mir doch. ich finde im netz keine Ideen woran es liegen kann.

lg

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

| Beitrags-ID: 342927

Hallo Wohli,

Deine OP war doch erst am 28.09.11. Wenn Du vorher schon eine Überfunktion hattest, dann hattest Du nach der OP erst mal eine noch größere, Während der OP werden noch mal viele Hormone ausgeschüttet, die Dein Körper erst einmal abbauen muss.

In der Regel dauert es 3 bis 5 Wochen, bis das TSH erst mal reagiert. Dann geht es aber sehr schnell.

Es gibt auch Menschen, die haben bereits nach 1 Woche eine Unterfunktion. Hier ist einfach Geduld gefragt.

Im Zweifelsfall sollte man einfach nach den freien Hormonen (FT3 und FT4) dosieren. Heirfür ist ein Enokrinologe oder Radiologe, je mit Schwerpunkt SD, meist besser, weil die meisten Hausärzte hier nicht so bewandert sind.

LG Sofia

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Warum steigt mein TSH nicht – OP am 28.09.

| Beitrags-ID: 342928

hallo sofia,

danke dir. wenn ich das richtig sehe hätte ich ggf. nach der OP noch thyamazol nehmen müssen, statt L-thyroxin.

so wie ich meine arztbriefe lese hat niemand den T3, T4 und TSH gemessen. die haben sich auf calcium getürzt, ok ist ja auch wichtig.

lg
susan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick