Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie lange kein Geschmack?

Lillibelle
Nutzer*In
Multizentr. pap. SD-CA bds

Wie lange kein Geschmack?

| Beitrags-ID: 249964

Hallo!

Erst mal das positive: die Schwellung scheint gaaanz langsam zurück zu gehen. Lt. HNO soll damit auch allmählich die Stimmer besser werden und die Schluckbeschwerden nachlassen.
Ich nehme ja nun seit 5 Tagen das Lymphomyosot und denke mal, dass es da einen Zusammenhang gibt. Also nehme ich das weiter ein.

Wobei mir die Ärztin nur wenig Hoffnung macht ist, dass der Geschmack in absehbarer Zeit wieder kommt. Die Geschmacksknospen seien wohl durch die RJT zerstört und müssen sich regenerieren. Einen Zeitraum wollte/konnte sie nicht nennen. Es sei langwierig und schwierig und sie will mir nichts versprechen.
Um die Regeneration anzuregen hat sie mir Zink und Vit. B-Komplex verordnet (muss ich natürlich auch selbst zahlen), ansonsten kann ich nur abwarten und mich in Geduld üben.

Ich habe schon von wenigen Wochen bis zu über einem Jahr gelesen/gehört, die es dauern kann.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Gibt es da Erfahrungswerte? Was kann ich außer Abwarten, Zink, B-Komplex noch machen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße, Alaaf und Helau!!!

Bärbel

Antwort auf: Wie lange kein Geschmack?

| Beitrags-ID: 345162

Hallo Bärbel,

der Geschmack war bei mir auch weg. Es war letztlich eine interessante Erfahrung, was alles nach Pappe schmeckt und was einen doch interessanten Geschmack trotz Geschmacklosigkeit hatte.

Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, dann ist langsam der Pappgeschmack weggegangen und vieles hat angefangen erst neu und dann wieder ganz normal „alt“ zu schmecken.
Gemacht habe ich nichts, um da irgendwas zu beschleunigen – einfach die Zeit abwarten und das „Neue genießen“.

Kopf hoch – das wird wieder ;)

Viele Grüße

Andreas

Lasse es dir so oft, so lange und so gut wie möglich gehen!

Lillibelle
Nutzer*In
Multizentr. pap. SD-CA bds

Antwort auf: Wie lange kein Geschmack?

| Beitrags-ID: 345163

Danke ANdreas!

6 Wochen – das klingt aushaltbar… und reicht vielleicht auch, um das Essverhalten auf Dauer zu verändern ;-)
Im Moment gewöhne ich mir das „Genussessen“ ab. Ich esse nur noch, wenn ich Hunger habe, höre auf, wenn ich satt bin – das habe ich vorher nicht wirklich geschafft.
Vielleicht hält es ja an? Wäre doch mal ein positiver Nebeneffekt.

Das köstlichste, was mein Kühlschrank derzeit zu bieten hat, sind diese kleinen Mozarella-Kugeln. Die kommen dem eigentlichen Geschmack recht nahe ;-)

Vielleicht habe ich ja auch Glück, und der Zustand dauert nicht ewig an…

GLG Bärbel, die gerade versucht, der ganzen Sache auch was Positives abzugewinnen

Antwort auf: Wie lange kein Geschmack?

| Beitrags-ID: 345164

hallo bei mir war der Geschmack ca. 2 Monate weg. Umso schöner das Schlemmen danach ;-)

Lillibelle
Nutzer*In
Multizentr. pap. SD-CA bds

Antwort auf: Wie lange kein Geschmack?

| Beitrags-ID: 345165

Ja, das darf ich nun auch erfahren! Mein Geschmack ist fast wieder der Alte *freu*
Und es ist erstaunlich, wie gut die einfachsten Dinge nun wieder schmecken!

GLG Bärbel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick