Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie lange krank nach RJT mit Thyrogen?

Annett
Nutzer*In
follikuläres SD-Karzinom 3,7cm

Wie lange krank nach RJT mit Thyrogen?

| Beitrags-ID: 240319

Guten Abend,
regelmäßig lese ich eure Beiträge und habe auch fast immer Informationen gefunden, die mir geholfen habe. Dafür ersteinmal allen fleißigen :friend: Berichteschreibern ein Dankeschön! Ich hatte im September meine 1.RJT (war da noch krankgeschrieben) und war im März zur RJD. Da noch Gewebe sichtbar ist, werde ich am 18. Juni eine 2.RJT bekommen. Und, da hier im Forum Thyrogen empfohlen wird, wurde mir dieses in der Klinik ohne betteln angeboten. 😉 Also ich bekomme dann diese Spritzen am Samstag und Sonntag und ziehe am Montag ein. 4 Tage d.h.bis Donnerstag.So und nun endlich meine Frage:Ist oder wird man im Anschluß daran noch krankgeschrieben?Und wie lange? Ich überlege ansonsten 1 Woche Urlaub zu nehmen? Unter Thyrogen hoffe ich diese UF zu umgehen, die ich im März ja mitmachte.Wie sind eure Erfahrungen?Ich will meinen Chef nicht allzu sehr strapazieren und nicht schon wieder ausfallen. Ich danke schon mal.
Gruß Annett

Antwort auf: Wie lange krank nach RJT mit Thyrogen?

| Beitrags-ID: 295356

Hallo Annett, ich habe die Unterfunktion mit Thyrogen gerade zum ersten male hinter mir und habe mir danach auch vorsichtshalber eine Woche Urlaub genommen. Die erste Spritze habe ich gemerkt, mir war den ganzen Tag übel und komisch….auch Kopfschmerzen hatte ich. Am zweiten Tag, habe ich so gut wie nix gemerkt. Am 3. Tag bei der Kapseleinnahme habe ich gepennt ohne Ende, auch die 2 Tage danach war ich mehr müde als in der „normalen“ Unterfunktion und die Werte haben auch gezeigt, dass ich besser in der Unterfunktion war als sonst. Heute, 10 Tage nach der 1. Spritze bin ich noch sehr träge und ich habe noch eine leichte Unterfunktions-Übelkeit. Aber ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Frag doch mal in der klinik nach, ob du eventuell nach Entlassung vom Hausarzt krankgeschrieben werden kannst. Bei mir wäre das gegangen, aber ich´hatte eh Urlaub. Bei mir wurde halt auch gesagt, dass jeder die Spritzen anders verträgt, große Nebenwirkungen habe es aber bisher noch bei keinem Patienten gegeben und die meisten wären auch direkt wieder arbeiten gegangen.
Liebe Grüße hase34

Entchen
Nutzerin
PapCa T2 2002, Eins.Stimmbandlähmung

Antwort auf: Wie lange krank nach RJT mit Thyrogen?

| Beitrags-ID: 295357

Hallo,

macht es dabei einen Unterschied, ob man nur eine RJD oder eine richtige RJT unter Thyrogen macht? Ich könnte mir vorstellen, dass man nach einer richtigen RJT doch eher noch ein paar Tage krank ist, denn die Entzündungen, die das verstrahlte Gewebe abbauen und überhaupt die Belastung des Körpers durch die hochdosierte radioaktive Kapsel ist doch ganz anders als bei der RJD.

Gruß
Entchen

Antwort auf: Wie lange krank nach RJT mit Thyrogen?

| Beitrags-ID: 295358

Hallo Entchen, das könnte natürlich sein, dass man, wenn noch Geweben entfernt wird, eventuell auch noch Entzündungsprobleme hat. Aber damit hatte ich auch früher nicht die Probleme. Vielleicht hat damit jemand anderes im Forum dann Erfahrungen. Generell denke ich aber, dass man sowieso in nur ganz seltenen Fällen verallgemeinern kann. Bei jedem ist es anders und dann sollte von Fall zu Fall der Doc entscheiden, ob er krank schreibt oder nicht…
Liebe Grüße Hase34 😉

Antwort auf: Wie lange krank nach RJT mit Thyrogen?

| Beitrags-ID: 295359

Hallo !!
Habe am 28.05 u. 29. 05.07 meine zweite Behandlung mit Thyrogen hinter mir und diese war der komplette Gegensatz zu der Ersten. Diesmal lag ich nach der der zweiten Spritze total flach und konnte nichts mehr machen. Eine Schnecke war noch schnell gegen mich und geschlafen habe ich auch , sogar im Sitzen bin ich eingeschlafen, habe mir dann eine Krankschreibung geholt.War am Freitag zum Blutabnehmen und ab Samstag lief alles wieder normal. Es ist aber kein Vergleich ohne die Spritzen. Deswegen sollte man es von Fall zu Fall entscheiden, je nach dem wie es geht. Jedes mal reagiert der Körper anders.

Bis bald :)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.239 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick