Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 244150

Hallo an alle,

ich schreibe hier zum ersten Mal! Vor 4 Wochen wurde mir die gesamte Schilddrüse entnommen und ich habe nur noch eine klitzekleine Restmenge da, die nun bei der RadiojodTherapie auch noch absterben sollen(oder wie man es nennen mag…)

Ich habe solche Angst, weil ich nicht alleine da sein will…ohne Besuch meiner Verwandten und Freunde!
Ich werde in der Uniklinik Bonn sein und meine Frage ist nun, ob ihr mir sagen könnt, wie lange eure Aufenthalte jeweils waren.
ich hatte ein pap. Karzinom und wie gesagt wurde die Schilddrüse komplett entfernt!

Bitte antwortet mir! Morgen muss ich hin und hoffe, das ihr mir ein wenig die angst nehmen könnt.

Danke Julia

Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313278

Hallo Julia,

Kopf hoch, denn das schlimmste hast Du meiner Ansicht nach schon hinter Dir mit der SD-Unterfunktion in den letzten 4 Wochen!

Bei mir wurde letztes Jahr Ende August ’07 die SD entfernt wg. pap. SD-Ca und Ende September musste ich dann zur RJT „einrücken“.

Nachdem ich die Kapsel geschluckt hatte und noch ca. 1 h warten musste, habe ich getrunken, getrunken, getrunken, bis es mir zu den Ohren rauskam (ca. 5 l). Und das hab‘ ich am Folgetag auch gemacht, so dass ich bereits am dritten Tag wieder nach Hause gehen durfte. Gerechnet hatten die Ärzte eher damit, dass ich am vierten Tag erst heim gehen darf. Die anschliessende Szintigraphie wurde aber – zumindest in Tübingen – sowieso erst am vierten Tag nach Einnahme der RJ-Dosis durchgeführt.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bissel helfen konnte und drück‘ Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder raus kommst…

LG
Fee

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313279

Hallo Fee,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast Recht, das schlimmste habe ich sicher hinter mir und eigentlich sollte ich mich auch nicht beschwere…aber ich habe einfach Angst!
Angst vor dem was mich erwartet und dem alleine sein!

Ich hoffe sehr, das ich durch vieles Trinken auch schneller wieder heim darf und nicht 7 Tage da bleiben muss, wie man es überall ließt!
Das wäre sehr schlimm für mich!

Hat man dir vorher gesagt, wie lange die Dauer des Aufenthalts bei dir ist?
Wie gehts dir heute?

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313280

Hallo an alle Anderen!

Wie lang waren eure RJT? Bitte schreibt mir das doch kurz!

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313281

Hallo Julchen,

ich bin freitags rein und montags wieder raus.
Meine SD war wohl sehr gut rausoperiert und dann habe ich wie eine Weltmeisterin getrunken, um den Kram wieder los zu werden. Länger drin bleiben in der Regel Leute, die wegen heißer Knoten behandelt werden. Die bekommen zwar eine kleinere Dosis, der Körper wird das Zeug aber nicht so schnell los, weil die verbliebenen SD-Zellen es speichern.

Hier http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic42.html findest du ganz viele Erfahrungsberichte.

Ich nehme mir immer Hörbücher mit, weil alles andere zu anstrengend für mich war. Man kann außerdem viel telefonieren und einfach mal faulenzen. Das erste Mal fand ich am unangenehmsten, weil ich noch überhaupt nicht wusste wie es läuft. Mittlerweile bin ich viel entspannter.
Eine nette Frau hier aus dem Forum macht „Wellnessurlaub“ aus dem Aufenthalt. Die Idee fand ich klasse und habe mir auch Creme und Fingernagelutensilien, etc mitgebracht.

Ich war ganz erstaunt wie oft dann doch Leute reingekommen sind. Zwar immer nur sehr kurz und zum Teil durch ein Mäuerchen verdeckt aber eben alle paar Stunden. Außerdem kann man auch mit den Schwestern telefonieren, wenn irgendetwas ist.

Liebe Grüße und ein supergutes Ergebnis!
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313282

Hallo Julchen,

bei mir hat das auch drei Tage gedauert, und zwar sowohl bei RJT als auch bei RJD.
Ersten Tag rein, Untersuchungen, Blutabnahmen usw. (dabei trifft man noch viele Leute). Nachmittags die Kapsel und ab ins Zimmer. Nur noch Kontakt zu den selten auftauchenden Schwestern und Ärzten. Aber viel Telefon mit Freunden und Familie.
Am übernächsten Tag vormittags duschen und dann zum Szintigramm. Besprechung des Ergebnisses mit dem Arzt. Wenn man ordentlich viel getrunken hat an den Vortagen, kann man dann raus.

Alles Liebe wünscht
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

Momo
SD-Ca pT3b (3), pN1a (4/6)

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313283

Hallo,

meinen Bericht vom November 2008 kannst Du auch unter „Erfahrungsberichte RJT“ lesen…

Ich bin am Donnerstag in die Klinik, nachmittags die beiden Kapseln geschluckt, ……getrunken und Drops gelutscht wie verrückt…und durfte am Sonntagfrüh schon wieder ´raus.

War wirklich nicht schlimm!

Ich drücke Dir die Daumen! 😆

Momo

Werde Mitglied im Verein! Gemeinsam können wir mehr erreichen !!! 😛

sheela
Pap.SD-Ca. pT1,N1b,G1

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313284

Hallo ,

die erste RJT war von Montag bis Freitag vormittag,

die zweite und dritte von Montag bis Donnerstag vormittag,

die vierte von Montag bis Donnerstag nachmittag.

Viel trinken und lutschen,wie ja hier schon gesagt.

LG Sheela

bagermesterVerstorben pap. SD-Ca.m.follik.Dif. pT3 L1 V1 G1 NO MX †2015

Antwort auf: Wie lange wird man bei einer RJT isoliert?

| Beitrags-ID: 313285

Hallo,
habe jetzt 2 Rjt hinter mir das ging immer von Montags bis Freitags

Gruss
Helmut

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick