Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wieviel Thyrogen Spritzen?

Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 249270

Guten Tag,
ich habe gerade eine Thyrogenspritze erhalten und soll dann morgen stationär im Krankenhaus erscheinen. Entgegen allem was ich gelesen habe, soll es wohl bei einer Spritze bleiben – es gibt aber noch eine Blutentnahme vor der Kapsel morgen.
Ein Resultat der Lieferengpässe von Thyrogen oder habt ihr das auch eine Spritze bekommen?
Vielen Dank
Opuntie

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342184

Hallo,

normalerweise sind das schon zwei Spritzen. Ich habe hier vor kurzem aber einen Fall gelesen, wo es ein kurzer Hormonentzug war und zusätzlich eine Spritze. Es kann wirklich sein, dass es an den Lieferengpässen liegt, denn die Firma Genzyme sieht schon zwei Spritzen vor.

Die Ärzte schauen aber ganz sicher vorher nach, ob der TSH Wert hoch genug ist, sonst macht das ja keinen Sinn.

Lotti

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342185

Hallo,

ich habe die erste Spritze am Tag vor der stationären Aufnahme bekommen und die zweite Spritze als ich bereits auf der Station war. Nach meiner Kenntnis müssen es wohl auf jeden Fall zwei Spritzen sein.

Viele Grüße
Jakob

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342186

Hallo,
auch ich habe nur eine Thyrogen-Spritze zu meiner RJT erhalten, die vor einigen Wochen stattfand. Ich hatte einen verkuerzten Hormonentzug. Vor der Kapseleinnahme wurde noch einmal TSH geprueft, der war ueber 100. Von daher lief alles glatt und ich konnte die RJT wie geplant durchfuehren.
Gruss,
Anne

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342187

Hallöchen ,
ich habe jetzt 15 Monate gewartet das ich die Thyrogen Spritzen bekommen konnte, Lieferschwierigkeiten . Bei uns im Krankenhaus heben sie Spritzen pro Woche für 3 Patienten zur verfügung . Ja normal sind 2 Spritzen , an 2 aufeinanderfolgenden Tagen , dann stationäre Aufnahme und die RJT hinterher . Aber die bekommst du bei der großen Therapie leider nicht . Ich habe in 2 Monaten meine 3. Therapie aber leider ohne Spritzen , nur mit Tabletten absetzen . Ich hoffe es hat bald ein Ende . :( :( :( :(

kohlmeise
Nutzer*In
papilläres SD-CA, pT1a L0 V0 pN1 M0

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342188

Hallo,
hatte vor kurzem im Rechts der Isar RJD unter Thyrogen. Verfügbarkeit dort anscheinend kein Problem mehr. Vielleicht eine gute Alternative für Dich?

Viele Grüsse,
Kohlmeise

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342189

Alternative , gut möglich , aber Thyrogen Spritzen bekommt man nur in verbindung mit einer Art Test RJT Kapsel , die Dosierung ist nicht ganz so hoch , man braucht nicht zum Strahlen messen , nur 72 Stunden stationär aufgenommen sein . Bei der Hammer Dosis funktioniert es leider nur mit Tabletten absetzen , das steht mir leider nochmal bevor . In Berlin weiß ich , durch meine Freundin die in der Tumor Dokumentation arbeitet , das die Firma die die Thyrogen Spritzen anbietet nicht sehr zuverlässig ist , das heißt das manche Krankenhäuser sie garnicht anbieten , und weil sie sehr teuer wohl sind !!! 😈

Antwort auf: Wieviel Thyrogen Spritzen?

| Beitrags-ID: 342190

Hallo,

hier die wichtigen Links zu den rhTSH-Spritzen:

rhTSH (=Thyrogen) – Informationen zur Liefersituation (uptade 11.6.2012)

und zur Zulassung, wann rhTSH bei Schilddrüsenkrebs eingesetzt werden kann.
EMA: Erweiterte Zulassung für rhTSH (Thyrogen)

Wenn eine wiederholte RJT zur Therapie von Metastasen gemacht wird, ist rhTSH nicht zugelassen. Im Rahmen von Studien oder auch als individueller Heilversuch (z.B. weil ein weitere Unterfunktion wg Herz-Kreislaufproblemen zu gefährlich) kann rhTSH bei der Therapie von Metastasen eingesetzt werden.

Alle wichtigen Links zu rhTSH finden sich über die Gruppe: rhTSH (= Thyrogen).

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.767 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick