Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Behandlung in Uniklinik nach Eintrag in Patientenregister

Angelika2
medulläres Struma-Karzinom + postoperativer Hypoparathyreoidismus

Behandlung in Uniklinik nach Eintrag in Patientenregister

| Beitrags-ID: 240805

Hallo zusammen!

Mein Name ist Angelika, bin 54 Jahre alt und vor vier jahren an einem medullären Struma-Karzinom erkrankt gewesen/operiert worden. Zusätzlich stellte sich nach ca. 10 Monaten ein postoperativer Hypoparathyreoidismus ein.
Ich denke, es geht vielen so:
Etliche der üblichen Ärzte (Hausarzt, Internist, etc.) sind mit der Diagnose überfordert bzw. trauen sich auch zuviel zu (das machen wir schon… :roll:).
Was mir echt geholfen hat, war der Beitritt in den Hauptverein und auch in den gesonderten Verein für die Medullären, über die ich extrem viele und äußerst hilfreiche Infos erhalten habe.
Eine wichtige Ergänzung ist für mich die Uniklinik Würzburg geworden. Dort wurde ich mittlerweise in drei Patientenregister aufgenommen und erhalte bei der sehr genauen jährlichen Untersuchung wichtige Tipps. Außerdem geht es dort genau um MEINE Themen und man nimmt sich mit ganz persönlicher Begleitung stundenlang für den Patienten Zeit! Außerdem kann ich auch unterm Jahr jederzeit was nachfragen.
Eingeschrieben habe ich mich in folgende Register:

Das alles läuft über das Universitätsklinikum Würzburg, Schwerpunkt Endokrinologie, stellvertr. Leitung Fr. Prof. Dr. Hahner, Begleitung durch Frau Dr. Fuß und Fr. cand. med. Degenhardt. Telef. Rückfragen unter 0931 201 39200 oder per Mail:
Universitätsklinikum Würzburg – Mediz. Klinik und Poliklinik I – Endokrinologie (E-Mail-Adresse von Frau Dr. Fuß unter Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung.)

Wer Fragen hat, kann gerne auch erstmal mich anschreiben.
Bitte entschuldigt, wenn ich nicht gleich antworte. Im Email-Lesen bin ich etwas faul. Telefonisch geht´s sicher schneller: 0151 2283 5023.
Wünsch euch was! :)
Angelika

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Behandlung in Uniklinik nach Eintrag in Patientenregister

| Beitrags-ID: 297652

Hallo Angelika,

Danke für Deinen Bericht.

Habe mir erlaubt oben die E-Mail Adresse von Frau Dr. Fuß zu entfernen, da sie sonst sehr viel SPAM-Mails bekommt.

Habe dafür ein paar Links eingefügt, auch auf die Register bzw. Beobachtungsstudien.

Wobei mir die Register Studie zum Hypopara nicht bekannt ist, vielleicht meldet sich ja noch jemand von unserer Arbeitsgruppe Netzwerk Hypopara.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick