Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Caprelsa absetzen!

  • Dieses Thema wurde geschlossen.
    Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 25.01.2022 - 22:13 von Knorrly.
Knorrly
medullärer Schilddrüsenkrebs

Caprelsa absetzen!

| Beitrags-ID: 396980

Liebe Mitglieder,

leider muss ich nach 19 Tagen Caprelsa schon wieder aufhören damit… plötzlich massive Hautreaktion mit Rötungen und Jucken praktisch am ganzen Körper. Bekomme jetzt Cortison, langsam besserts. Auch die Kreatininwerte sind gestiegen. Dafür sind die Schmerzen der Metastaseentfernung im Spinalkanal der Brustwirbelsäule besser geworden. Wegen der Hautreaktion wird mit Bestrahlung der Ops Stelle 1 Woche gewartet.

Hat jemand auch schon so eine Reaktion auf Caprelsa erlebt ?

Danke und alles Gute.

Knorrly

 

 

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Caprelsa absetzen!

| Beitrags-ID: 396987

Hallo Knorrly

Ich habe ein Jahr Calpresa genommen. Ich hatte auch stellen weiße Haut Reaktionen wie juken gehabt auch extreme Trockenheit der Haut . Was ich mit einer Cortison Salbe behandelt habe. Ich habe überall schwarze stellen bekommen die ich bis heute noch immer habe, die wohl nicht mehr weg gehen werden. Man sollte unter Calpresa nicht in die Sonne gehen, es besteht starker Sonnenbrand und Haut Verbrennunges Gefahr . Ich hatte unter Calpresa immer starke Durchfälle und bin immer neben mir gestanden, auch Kreislauf Probleme.

Bin eigentlich froh das unter Selpercatinib fast keine Nebenwirkungen gibt. Da du ja jetzt Calpresa genommen hast besteht vielleicht die Möglichkeit für ein Tki Wechsel, ich würde es dir wünschen.

LG Steffen

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 8 Monaten von Harald.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Knorrly
medullärer Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: Caprelsa absetzen!

| Beitrags-ID: 398681

Hallo meine lieben Mitkämpfer,

musste ja eine Metastase im Spinalkanal raus operieren, ist gut gekommen! Anschliessend wurde diese Stelle noch 15 mal bestrahlt. Nebenwirkungen erträglich. Nach einem Monat Abbruch mit Caprelsa immer noch Hautprobleme bei Kontakt mit UV Licht. Hand-Fuss-Syndrom. Am Montag starte ich mit RETSEVMO (LOXO) von Lilly. Ich habe GottseiDank diese RET-Mutation. Hoffe, dass es besser verträglich ist.

Hat jemand Erfahrungen damit und mag bitte berichten ?

Danke und alles Gute

Knorrly

 

 

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Caprelsa absetzen!

| Beitrags-ID: 399210

Hallo Knorrly,

soweit ich weiß nimmt @Christian160470 auch seit einiger Zeit Loxo. Vorher, ich glaube sieben Jahre Caprelsa (!).

Leider ist er hier im Forum wohl nicht aktiv, (aber registriert), aber man kann ihn per PN anschreiben. Er hat mir vor kurzem sehr, sehr ausführlich und nett geantwortet. Versuchs mal!

Lieben Gruß

 

Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monaten von Harald.
3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Knorrly
medullärer Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: Caprelsa absetzen!

| Beitrags-ID: 399246

Herzlichen Dank für den Hinweis liebe Lydia!

Retsevmo nehme ich jetzt 1 Woche! Geht sehr gut, vorallem keinen Durchfall mehr!

LG und alles Gute!

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Knorrly
medullärer Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: Caprelsa absetzen!

| Beitrags-ID: 411981

Liebe Mitkämpfer, liege im Moment im Spital, heute wurde die Kiefernekrose operiert. Eine gefüchterte Nebenwirkung von X Geva, welches ich jahrelang gegen meine Knochenmetastasen/Brüche gespritzt bekam. Der Nutzen des Medikament überwiegt halt die leidigen Probleme…

Retsevmo wirkt gut im Moment. Marker minimiert! Keine Gelenkschmerzen, kein Durchfall! Sehr teuer!
Hoffe es bleibt so!
Man sagt ja auch, jedes Medikament, dass wirkt, hat auch seine Nebenwirkungen. Siehe oben..

Alles Gute euch viel Zuversicht!

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Das Thema „Caprelsa absetzen!“ ist für neue Antworten geschlossen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick